Uber Eats – Eine ärgerliche Erfahrung

Uber Eats – Eine ärgerliche Erfahrung

Als Ärztin habe ich zusammen mit dem nächtlichen Personal oft verrückte 12-Stunden-Schichten, in der Regel von 19 bis 7 Uhr. Das bedeutet, dass mein Team und ich uns frühzeitig um unsere Mahlzeiten kümmern müssen, da sonst die Zeit knapp wird und unsere Optionen sich verringern. Aus Gründen der Vollständigkeit und um einen Vergleich anzustellen, dachte ich, ich probiere mal Uber Eats aus.

Ein großer, großer, riesiger Fehler. Wo soll ich anfangen? Ich bestellte bei einem örtlichen Steak ‘n Shake und verfolgte meine Bestellung mit dem Tracker, um den Fortschritt zu beobachten. Zu diesem Zeitpunkt war es ca. 20:15 Uhr. Der Tracker zeigte an, dass der Fahrer gerade dabei war, die Bestellung im Restaurant abzuholen. Dieser Status blieb über einen Großteil von 30 Minuten unverändert. Schließlich, nach 45-60 Minuten, erschien die Meldung “Oops, wir suchen nach einem anderen Fahrer”. Das ist nach 45-60 Minuten, und jetzt haben wir nicht einmal einen Fahrer?!

Nachdem das “Oops” etwa 30 Minuten lang anhielt, wurde das Ergebnis sehr offensichtlich: Uber hat keinen verfügbaren Fahrer in diesem Bereich. Mittlerweile waren mehr als eine Stunde vergangen und es war klar, dass das Essen nicht rechtzeitig geliefert werden würde, wenn überhaupt.

Ich kontaktierte den Kundenservice über den Online-Chat von Uber Eats und versuchte, die Dringlichkeit der Lösung des Problems zu vermitteln, damit ich mich anderweitig um meine Mahlzeit kümmern kann. Alles, was ich bekam, waren vorgefertigte Entschuldigungen und vorbereitete Antworten. Es waren noch etwa 15 Minuten bis zur absolut spätesten Zeit, aber es war klar, wohin das führen würde. Wenn das Problem jetzt nicht gelöst wird, kann ich eine Bestellung bei einem anderen Lieferservice aufgeben, meine einzige Chance, noch etwas anderes als eine Tiefkühlkost aus dem Automaten zu bekommen.

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Trotzdem erhielt ich nur vorgefertigte Antworten und vorbereitete Skripte. Die Antwort war, dass “das Essen technisch gesehen erst um 21:15 Uhr verspätet ist und bereits zubereitet wurde, daher können wir keine Rückerstattung vornehmen, es sei denn, es ist nach 21:15 Uhr”. Es hätte nur etwa zwei Minuten gedauert, um zu erkennen, dass nach über einer Stunde und der wiederholten Meldung “Oops, wir suchen nach einem anderen Fahrer” klar ist, dass die Lieferung einfach nicht stattfinden wird. Also tu mir den Gefallen und betrachte 21:30 Uhr als spät genug, um mir noch etwas Zeit zu geben, etwas anderes zu finden.

Selbst die Behauptung, dass ein Burger, Pommes und ein Shake, die vor über einer Stunde zubereitet wurden, immer noch essbar wären, ist ziemlich absurd. Es war mehr als deutlich, dass Uber keinen Fahrer in der Nähe dieser kleinen Stadt hatte und mich etwa anderthalb Stunden lang hängen ließ, während ich offensichtlich die Einzige war, die das realisiert hat. Als es dann 21:15 Uhr wurde, stand immer noch “Oops, wir suchen nach einem anderen Fahrer” auf dem Tracker. Keine Mahlzeit heute Abend, zwei Stunden lang nur vor dem verdammten Computer und der vollständige Mangel an Bemühungen des Kundenservice, das Problem zu verstehen und zu lösen. Es hat mich genau zwei Versuche gekostet, um festzustellen, dass Uber Eats entweder nicht die nötige Präsenz oder den Geschäftsplan hat, um dieses Modell erfolgreich umzusetzen. Eine der schlimmsten Kundenservice-Erfahrungen, die ich seit langem gemacht habe.

Uber Eats

Insgesamt war meine Erfahrung mit Uber Eats äußerst enttäuschend und frustrierend. Die Tatsache, dass der Lieferservice keine geeigneten Fahrer zur Verfügung stellen konnte und der Kundenservice nicht in der Lage war, das Problem angemessen zu lösen, hat mich davon überzeugt, dass Uber Eats nicht über die nötige Kompetenz und Professionalität verfügt, um verlässliche Lieferungen zu gewährleisten.

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