Übersicht gängiger Bugs und Lösungen

Übersicht gängiger Bugs und Lösungen

Hallo Community,

in dem Spiel können verschiedene Bugs auftreten, die sogar das Abschließen von Trophäen unmöglich machen können. Daher möchten wir euch hier eine Übersicht dieser Bugs mit möglichen Lösungsansätzen geben. Die Liste ist noch nicht vollständig, da immer wieder neue Bugmeldungen auftreten können. Wenn euch also Bugs auffallen, könnt ihr sie gerne hier posten, damit andere Spieler gewarnt sind und wir die Liste aktualisieren können.

Achtung: Probleme mit dem Belial DLC

  • Beschreibung: Nach der Installation des Belial DLCs gibt es Berichte über ständige Freezes und kaputte Savegames, selbst wenn die Patches installiert sind.
  • Vorbeugung: Verzichte auf den DLC.
  • Lösung: unbekannt

Savegame-Bug

  • Beschreibung: Beim Laden des Savegames kann es vorkommen, dass der Spielstand nicht kompatibel ist und eine Meldung erscheint, dass etwas verändert wurde, obwohl dem nicht so ist.
  • Lösung: Verlasse das Spiel und lade alle DLCs inklusive Feuerpass erneut herunter.

Freezes bei Kämpfen (PS4)

  • Beschreibung: In der Deathinitive Edition auf der PS4 kann es passieren, dass das Spiel bei fast jedem Kampf einfriert.
  • Lösung: Schalte die Schadensanzeige in den Spieloptionen aus.
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Manuelles Speichern zeitweise nicht verfügbar

  • In allen Dungeons und auf allen Karten.
  • Beschreibung: Der Menüpunkt “Speichern” kann zeitweise nicht verfügbar sein, sowohl in der Story als auch in Dungeons oder auf der Oberwelt-Karte.
  • Lösung: Verlasse das Spiel durch das Pausemenü ins Hauptmenü und setze von dort aus das Spiel fort, dadurch sollte das manuelle Speichern wieder verfügbar sein.

Probleme mit der Schnellen Reise

  • Dungeon: auf allen Karten
  • Beschreibung: Die Schnelle Reise ist oft nicht verfügbar und nach einer Schnellen Reise fällt der Ton aus.
  • Lösung:
    • Speichere das Spiel, verlasse es und lade es neu.
    • Gehe zu Fuß zu einem benachbarten Ort und versuche es erneut.
    • Gehe in einen leeren Raum innerhalb eines Dungeons, in dem sich keine Gegner befinden.

Zorntränke-Bug

  • Dungeon: auf allen Karten
  • Beschreibung: Nach dem Verzehr einer Zorntränke wird die Zornleiste nicht aufgefüllt.
  • Lösung: unbekannt

Probleme mit der Mission “Schamanenkönnen”

  • Dungeon: Drei-Stein
  • Beschreibung: Karn gibt während der Quest “Schamanenkönnen” keine weiteren Hinweise und man kann keine weiteren Zutaten sammeln.
  • Vorbeugung: Nehme die Mission gleich zu Beginn in Drei-Stein bei der blinden Seherin an und kehre immer zu Karn zurück, sobald du einen Teil der Mission erfüllt hast.
  • Lösung: unbekannt

Probleme mit der Mission “Schamanenkönnen” und der gelben Maske

  • Dungeon: Verlorener Tempel (Die Schmiedelande)
  • Beschreibung: Bei der Nebenquest “Schamanenkönnen” sollte die gelbe Maske einen Meißelstein fallen lassen, tut dies aber nicht.
  • Lösung: Die Zutaten (Pirscher, Stecher, gelbe Masken) können in der Feuerprobe erhalten werden.

Probleme mit der Nebenquest “Kampf gegen Thane”

  • Dungeon: Drei-Stein (Die Schmiedelande)
  • Beschreibung: Nach dem Kampf gegen Thane hört der Kampf nicht auf und man kann seine Nebenquests nicht mehr annehmen.
  • Lösung:
    • Verlasse das Spiel, ohne zu speichern. Lade dann den Spielstand neu und du kannst weitere Quests bei Thane annehmen.
    • Falls bereits gespeichert wurde, besiege einen Bossgegner der Nebenquest, damit ein Hinweis erscheint, dass du dich bei Thane melden sollst.
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Problem mit Karn in der Gießerei

  • Dungeon: Die Gießerei (Die Schmiedelande)
  • Beschreibung: Nachdem der Wächter die Brücke zur Gießerei hergestellt hat, bewegt sich Karn nach dem Neuladen des Spielstandes nicht mehr oder ist verschwunden.
  • Vorbeugung: Verlasse das Spiel noch nicht nachdem der Wächter die Brücke hergestellt hat und spiele noch etwas in der Gießerei weiter.
  • Lösung: Falls du von diesem Bug betroffen bist, musst du das Spiel von vorne beginnen.

Problem mit Karn und dem zweiten Herzstein

  • Dungeon: Die Gießerei (Die Schmiedelande)
  • Beschreibung: Nachdem du den zweiten Herzstein von der Decke gelöst hast, nimmt Karn ihn nicht auf und bleibt im Schalterraum gefangen.
  • Lösung:
    • Installiere den Patch 2 (“Karn will now pick up the 2nd heartstone even if you leave the room to quickly within The Foundry.”)
    • Speichere das Spiel, beende es und lade es neu. Der Stein hängt dann wieder an der Decke.

Karn bleibt in der Tür der Gießerei stecken

  • Dungeon: Die Gießerei (Die Schmiedelande)
  • Beschreibung: Nachdem du den zweiten Herzstein zu Fall gebracht hast, bleibt Karn im Türrahmen des kleinen Raums stecken und kommt nicht weiter.
  • Lösung: Wirf Karn eine gelbe Klebekugel zu.

Freeze bei der Nebenquest “Stöcke und Steine”

  • Dungeon: Fjord (Die Schmiedelande)
  • Beschreibung: Beim Abschließen der Nebenquest “Stöcke und Steine” kann es vorkommen, dass sich das Spiel aufhängt, sobald du die gesammelten Steine abgeben möchtest.
  • Lösung: unbekannt

Probleme mit den gelben Kristallen bei der Brücke

  • Dungeon: Die Narbe (Die Schmiedelande)
  • Beschreibung: Nach dem Zerstören der gelben Kristalle kann es sein, dass die Brücke trotzdem nicht herunterfährt.
  • Lösung: Bisher gibt es keine Lösung außer einem Neustart des Spiels.
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Quest “Der Schmiedehammer” wird nicht als abgeschlossen angezeigt

  • Dungeon: Drei-Stein (Die Schmiedelande)
  • Beschreibung: Nachdem du den Hammer bei Alya abgegeben hast, wird die Quest möglicherweise nicht als abgeschlossen angezeigt.
  • Lösung: Gehe zu Alya und sprich noch einmal mit ihr. Danach wird die Quest als abgeschlossen gewertet.

Dies ist eine Übersetzung und Kompilation der gängigsten Bugs und Lösungsansätze. Die Liste ist nicht abschließend, da immer wieder neue Bugs entdeckt werden können. Falls euch weitere Bugs oder Lösungen auffallen, könnt ihr sie gerne hier posten.

Bildquelle: Originalartikel, Autor unbekannt