UPS – Meine Erfahrung mit dem Versandanbieter

UPS – Meine Erfahrung mit dem Versandanbieter

Ups, Ups, Ups! Hier ist meine Geschichte über meine Erfahrungen mit UPS. Ich wollte ein Expresspaket in die Schweiz schicken und dachte, es wäre ein einfacher Prozess. Aber es stellte sich heraus, dass es alles andere als einfach war. Lest weiter, um herauszufinden, warum ich niemals wieder UPS nutzen werde.

Der telefonische Alptraum

Als ich das erste Mal bei UPS anrief, um mein Paket aufzugeben, stieß ich auf Sprachbarrieren. Die Call-Center-Mitarbeiterin konnte mir nicht weiterhelfen und sagte mir, ich müsse alles online selbst ausfüllen und beantragen. Das verstand ich nicht und war verärgert. Aber ich gab nicht auf und erledigte alles selbst.

Die unerwartete Wende

Nachdem ich alle erforderlichen Daten eingegeben und mit meiner Kreditkarte bezahlt hatte, erhielt ich eine E-Mail mit dem Adressaufkleber. In der E-Mail wurde ich gebeten, den Aufkleber auszudrucken und auf das Paket zu kleben. Keine weiteren Anweisungen, keine Hinweise auf benötigte Dokumente. Ich war verwirrt, aber ich dachte mir, dass alles gut gehen würde.

Der Ärger nimmt zu

Der Abholtermin kam und ging, aber niemand holte mein Paket ab. Als ich anrief, konnte mir niemand Auskunft geben, ob ein Abholauftrag vorlag. Ich war frustriert und verlangte einen neuen Abholauftrag. Auf einmal wurde mir gesagt, dass kein Auftrag vorliege, obwohl ich bereits bezahlt hatte. Ich konnte es nicht fassen!

Die Missverständnisse häufen sich

Nach weiteren Telefonaten und Diskussionen gelang es mir endlich, einen neuen Abholauftrag zu bekommen. Aber dann wurde mir plötzlich gesagt, dass es zusätzliche Kosten von 9,90 EUR geben würde. Das war zu viel für mich! Ich brach das Gespräch ab und beschloss, das Paket selbst zum Shop zu bringen.

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Die unerwartete Überraschung

Nachdem ich das Paket persönlich abgegeben hatte, stand plötzlich ein UPS-Fahrer vor meiner Tür und wollte es abholen. Da wurde mir klar, dass ich angelogen worden war. Ich konnte das Paket zum Glück über die Trackingnummer verfolgen und sah, dass es am nächsten Tag beim Empfänger ankommen sollte.

Das Drama endet nicht

Aber es sollte noch schlimmer werden. Am Abend erhielt ich eine Benachrichtigung, dass eine fehlende Handelsrechnung zu einer Verzögerung führe. Woher sollte ich wissen, was der Zoll benötigte? UPS hätte mich darüber informieren müssen! Ich war frustriert und entschied mich, mein Paket zurückzubekommen.

Fazit – Nie wieder UPS!

Die Erfahrung mit UPS war für mich eine Katastrophe. Der Kundenservice war schlecht, die Kommunikation mangelhaft und die Kosten unerwartet hoch. Ich rate euch dringend, einen anderen Versandanbieter zu wählen, der serviceorientiert ist und euch nicht mit solchen Problemen konfrontiert. UPS, das war das Letzte Mal!