ViveLaCar-Auto-Abo: Einige Erfahrungen, Preise und Alternativen

ViveLaCar-Auto-Abo: Einige Erfahrungen, Preise und Alternativen

Ein eigenes Auto zu besitzen hat zahlreiche Vorteile. Ob für den Weg zur Arbeit, für größere Einkäufe, Ausflüge mit der Familie oder einen abenteuerlichen Roadtrip – die Bequemlichkeit und Flexibilität eines eigenen Autos ist unschlagbar. Allerdings sind damit auch viele monatliche Kosten verbunden, wie Spritpreise, Kfz-Versicherung, Kfz-Steuer, Bereifung, GEZ sowie Wartungs- und Reparaturkosten. Doch mit dem ViveLaCar-Auto-Abo sieht das ganz anders aus!

ViveLaCar: Das Auto-Abo mit vielen Vorteilen

Wenn Sie ein Auto über ViveLaCar abonnieren, zahlen Sie lediglich eine monatliche Rate, mit der all diese fahrzeugrelevanten Kosten bereits abgedeckt sind. Sie müssen lediglich Verbrauchsmaterialien wie Treibstoff, Adblue, Wischwasser und Öl selbst bezahlen. Was Sie sonst noch über das Auto-Abo von ViveLaCar, die Voraussetzungen und die Kosten wissen müssen und welche Erfahrungen andere Kunden bereits gemacht haben, erfahren Sie in diesem Ratgeber.

Konditionen bei ViveLaCar im Überblick

  • Kosten pro Monat: Ab 175,90 €
  • Start- oder Anmeldegebühr: keine
  • Freikilometer/Monat: 200 km
  • Mindestlaufzeit: 6 Monate
  • Bonitätsprüfung: Ja
  • Kaution: Ja
  • Eigenbeteiligung (Vollkasko & Teilkasko):
    • km-Pakete S bis XXL: 750 € Selbstbeteiligung je Schadensfall
    • km-Paket XS: 1.500 € Selbstbeteiligung je Schadensfall
  • Alter Fahrer: ab 18 Jahre
  • Weitere Fahrer: Ja
  • Führerschein/vorausgesetzte Fahrerfahrung: 3 bzw. 5 Jahre
  • Verfügbarkeit: 1 Woche
  • Lieferung an oder Abholung von Wohnort: 249 €
  • Kündigungsfrist: 4 Wochen
  • Einschränkungen – Privat/Geschäftlich: Beides
  • App vorhanden: Ja

ViveLaCar-Auto-Abo: Erfahrungen von anderen Kunden

ViveLaCar sticht unter den Auto-Abo-Anbietern besonders durch sein umfangreiches Fahrzeugangebot heraus. Mit 22 Marken und 7 Modellen gibt es für jeden Geldbeutel und jede Vorliebe das passende Auto. Doch nicht nur das Angebot begeistert, sondern auch der Kundenservice und die schnelle Bearbeitungszeit. Oftmals erfolgt die Bereitstellung der Fahrzeuge sogar schneller als erwartet. Die Möglichkeit, eine unbegrenzte Laufzeit festzulegen, wird ebenfalls geschätzt. Hier einige Erfahrungen von ViveLaCar-Kunden:

  • “Die große Fahrzeugvielfalt bei ViveLaCar hat mich beeindruckt. Hier findet man wirklich für jeden Geschmack das richtige Auto.” – Max M.
  • “Der Kundenservice von ViveLaCar ist top! Bei Fragen oder Problemen wird einem schnell und kompetent weitergeholfen.” – Anna H.
LESEN  Familienrechtsschutzversicherung: Schutz für die ganze Familie

Voraussetzungen für ein Auto-Abo bei ViveLaCar

Um ein Auto-Abo bei ViveLaCar abzuschließen, müssen einige Voraussetzungen erfüllt sein. Sie benötigen einen Wohnsitz in Deutschland und je nach Motorleistung des Fahrzeugs gelten verschiedene Alters- und Führerscheinvoraussetzungen. Außerdem wird eine Bonitätsprüfung durchgeführt. Bei der Fahrzeugübergabe müssen Sie Ihren gültigen Personalausweis und Führerschein vorlegen.

Kosten beim ViveLaCar-Auto-Abo

Die monatliche Rate hängt von dem gewählten Fahrzeugmodell und dem Kilometerpaket ab. Je mehr Freikilometer enthalten sind, desto höher ist die monatliche Rate. Es gibt insgesamt sechs verschiedene Kilometerpakete, wobei Mehrkilometer mit größer werdendem Paket günstiger werden. Eine Startgebühr fällt nicht an, allerdings ist eine Kaution in Höhe einer Monatsmiete zu hinterlegen. Falls Sie das Fahrzeug nicht selbst abholen können, bietet ViveLaCar einen Lieferservice gegen eine Gebühr von 249 € an.

Eine Alternative zum ViveLaCar-Auto-Abo?

Falls Sie nach einer Alternative zum ViveLaCar-Auto-Abo suchen, können Sie einen Blick auf unseren Auto-Abo-Vergleich werfen. Dort finden Sie weitere Anbieter und deren Konditionen.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesem Ratgeber weiterhelfen konnten. Teilen Sie gerne Ihre Erfahrungen und Fragen in den Kommentaren!