Warum du NIEMALS(!) einen Camper von Indie Campers mieten solltest

Warum du NIEMALS(!) einen Camper von Indie Campers mieten solltest

Hast du jemals darüber nachgedacht, das Vanlife auszuprobieren und einen Camper-Van für deinen Urlaub zu mieten? Ich habe es getan und wollte eine lokale Option in meiner Gegend (Seattle) ausprobieren – Indie Campers. Sie vermieten Vans und schienen eine gute Alternative zum Kauf eines eigenen Vans zu sein. Doch ich hätte auf die negativen Bewertungen von Indie Campers achten sollen. Lass mich dir von unserer negativen Erfahrung erzählen.

Lockstandort-Trick: 2 Stunden entfernt

Zu Beginn hieß es, der Abholort sei am Flughafen Seattle-Tacoma. Super, dachte ich, es gibt öffentliche Verkehrsmittel dorthin und es ist nur 15 Minuten entfernt. Doch je näher der Urlaub rückte, desto mehr machte ich mir Sorgen um die Details zum genauen Abholort am Flughafen. Ich folgte ihren FAQ und es hieß, zum Zentrum des Passagierterminals zu gehen. Das war verdächtig. Dann, ein paar Stunden vor der Abholung (kurz nachdem die Stornierungsfrist in die Kategorie “keine Rückerstattung, egal was passiert” überging), enthüllten sie, dass der tatsächliche Abholort in Enumclaw liegt – eine volle Stunde Fahrt über den Flughafen hinaus, bei gutem Verkehr. Im schlechten Verkehr dauert es sogar 2 Stunden. Das bedeutet plötzlich eine zusätzliche Reisezeit von 2 bis 4 Stunden für die Abholung. Das war wirklich ärgerlich.

Als wir ankamen, waren dort bereits 5 andere Kunden, die alle dachten, dass der Abholort am Flughafen sei. Sie mussten teure Uber-Fahrten bezahlen, um dorthin zu gelangen. Diese Täuschung war wirklich unfair. Als wir den Spot in Google Maps ergänzten, dachten wir an die nächste Person, die davon profitieren könnte. Bitte schön!

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2,5 Stunden Wartezeit bei der Abholung

Am Abholort wurde niemand auf uns aufmerksam oder sagte etwas. Wir kamen um 14:41 Uhr für unseren Termin um 14:30 Uhr an. Ich stand peinlich berührt etwa 20 Minuten lang einfach nur da, bevor ich jemand anderen fragte, wie lange sie schon warten würden. 2,5 Stunden, sagten sie mir. Sie verpassten die teure Show, für die sie Tickets hatten. Nach einer Stunde sagte die verantwortliche Person hallo und meinte, sie würden bald bei uns sein. Nach 2 Stunden bekamen wir endlich unseren Van. Allerdings waren die Bettwäsche-Kits ausverkauft, obwohl wir dafür bezahlt hatten. Auch das Besteck im Kit war ausverkauft, aber sie könnten irgendwohin gehen und etwas organisieren (dieser Abholort war eigentlich nur das Grundstück eines privaten Hauses mit etwa 15 Wohnmobilen im Garten). Wir entschieden uns, nicht länger darauf zu warten, und fanden unser eigenes Besteck. Um 16:51 Uhr konnten wir endlich losfahren.

Positiv zu erwähnen ist, dass die Mitarbeiter beim Check-out, obwohl sie etwa 10 Leute zu wenig waren, wirklich nett sind. Ich fühle mit ihnen, da sie personell unterbesetzt sind.

Unhilfreicher Pannendienst

Auf der Autobahn fuhren wir über einen Bolzen. Passiert halt mal, kein großes Problem. Wir haben es bemerkt, weil es Geräusche machte und das Auto vibrierte, bis der Kopf abbrach. Glücklicherweise waren wir in der Nähe eines Reifengeschäfts und unser erster Übernachtungsort war auch nicht mehr weit entfernt. Also sind wir noch 10 Meilen weiter gefahren. Leider war es Samstagabend und die meisten Läden in der kleinen Stadt waren am Sonntag geschlossen.

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Am nächsten Morgen gingen wir zu dem einzigen geöffneten Reifenladen in der Stadt und riefen die Pannenhilfe an. Die Indie Campers Pannenhilfe sagte uns, dass wir per Whatsapp eine Nachricht an eine zufällige Nummer senden sollten. Also haben wir das getan. In der Zwischenzeit begutachtete das Reifenpersonal den Schaden und stellte fest, dass sie den Reifen nicht sicher flicken konnten und auch nicht nur einen Reifen ersetzen konnten, da diese ungleichmäßig abgenutzt waren. Der Reifen zeigte ein Ungleichgewicht, was auf eine falsche Ausrichtung hinwies. Die Indie Campers Pannenhilfe schlug vor, den Ersatzreifen zu verwenden. Doch leider hatte der Van, den wir bekommen hatten, keinen Ersatzreifen. Also war das keine Option. Wir sagten dem Reifenhändler, dass er die Vorderreifen austauschen könnte. Doch sie erklärten uns, dass sie nur den Ersatz eines Reifens übernehmen würden und wir den zweiten Reifen selbst bezahlen müssten. Sehr nett. Also beschlossen wir, dass die Luft nicht zu schnell entweicht und wir das Risiko eingehen würden, weiterzufahren. Wir kauften “Fix-a-Flat” und der Van hatte zum Glück einen Kompressor an Bord.

Defekte Ausstattung im Van

Zu einem Zeitpunkt wollten wir den Schlauch verwenden, um unseren Hund abzuspritzen. Oops! Der Auslöser war defekt und funktionierte nicht.

Unter dem Spülbecken befand sich ein provisorisches Stück Holz.

Auch die Schublade war leicht schmutzig.

Ansonsten war der Van in akzeptablem Zustand.

Rückgabe

Wir haben dem Vermieter eine E-Mail geschrieben und um eine vorzeitige Rückgabe gebeten, da der Reifen immer mehr Luft verlor und die Warnleuchte aufleuchtete. Doch wir erhielten keine Antwort.

Update 24 Stunden später (Sonntag): Sie haben uns zusätzlich 158 $ berechnet, ohne jegliche Erklärung oder Quittung (später wurde uns erklärt, dass dies auf die Überschreitung unserer im Voraus bezahlten Kilometer zurückzuführen ist, was zutraf, aber wir hatten die zusätzlichen 50 Meilen aufgrund des weit entfernten Rückgabeorts nicht einkalkuliert). Ich habe eine Anfrage gestellt, um mein Bettwäsche-Set zurückzuerstatten (wir haben keine erhalten). 24 Stunden später erhielt ich eine Antwort und es wurde mir eine teilweise Erstattung angeboten, was fair ist, da wir einige Teile des Reisesets erhalten hatten. Das war nett.

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Update 48 Stunden später (19. Juni): Sie haben meine Bewertung auf TrustPilot angefochten und nach weiteren Informationen gefragt, einschließlich meiner Referenznummer, meinem vollständigen Namen und meiner Telefonnummer. TrustPilot sagte, sie würden die Bewertung löschen, es sei denn, ich füge die Informationen hinzu. Also habe ich das getan. Ich habe auch meine Bewertung bearbeitet, um sie weniger negativ zu gestalten, nachdem ich eine teilweise Erstattung für die Bettwäsche erhalten hatte.

Ich habe gerade den Chatbot kontaktiert und er sagte mir, dass die endgültigen Unterlagen und Berichte tatsächlich 1 Woche dauern, um sie zu erhalten. Ich werde sie also nächsten Freitag bekommen.