Warum ziehen wir in die Cloud?

Warum ziehen wir in die Cloud?

Immer mehr Unternehmen und technische Stakeholder stellen sich die Frage: “Warum ziehen wir in die Cloud?” Wenn die Antwort lautet: “Unser Vorstand (oder CIO oder Führungskräfte auf C-Ebene) hat uns aufgefordert, in die Cloud zu ziehen”, könnte es für diese Unternehmen schwieriger sein, die erwarteten Ergebnisse zu erzielen.

Dieser Artikel diskutiert einige der Motivationen hinter der Cloud-Migration, die zu erfolgreicheren Geschäftsergebnissen führen können. Wenn Sie diese Motivationen verstehen, können Sie eine Diskussion über die verfügbaren Optionen initiieren und letztendlich positive Geschäftsergebnisse erzielen.

Motivationen

Verschiedene Motivationen können geschäftliche Transformationen unterstützen, die durch die Cloud-Adoption ermöglicht werden. In der Regel gelten mehrere Motivationen gleichzeitig. Die Liste in der folgenden Tabelle soll Ideen dazu liefern, welche Motivationen relevant sind. Von dort aus können Sie die potenziellen Auswirkungen der entsprechenden Motivationen bewerten und abschätzen. Ihr Cloud-Adoptionsteam sollte sich mit den Interessenvertretern, Führungskräften und Geschäftsleitern treffen und besprechen, welche Motivationen die Cloud-Adoption Ihres Unternehmens unterstützen können.

  • Kritische Geschäftsvorfälle
  • Migration
  • Innovation
  • Ausstieg aus dem Rechenzentrum
  • Fusion, Übernahme oder Trennung
  • Reduzierung der Kapitalausgaben
  • Ende der Unterstützung für geschäftskritische Technologien
  • Reaktion auf regulatorische Anforderungen
  • Neue Anforderungen an die Datenhoheit
  • Reduzierung von Störungen und Verbesserung der IT-Stabilität
  • Berichterstattung und Management der Umweltauswirkungen Ihres Unternehmens
  • Kosteneinsparungen
  • Reduzierung der Anbieter- oder technischen Komplexität
  • Optimierung interner Betriebsabläufe
  • Erhöhung der Geschäftsfähigkeit
  • Vorbereitung auf neue technische Möglichkeiten
  • Skalierung zur Erfüllung der Marktnachfrage
  • Skalierung zur Erfüllung geografischer Anforderungen
  • Integration eines komplexen IT-Portfolios
  • Vorbereitung auf neue technische Fähigkeiten
  • Aufbau neuer technischer Fähigkeiten
  • Verbesserung der Kundenerlebnisse und -interaktionen
  • Transformation von Produkten oder Dienstleistungen
  • Marktstörung durch neue Produkte oder Dienstleistungen
  • Demokratisierung und/oder Self-Service-Umgebungen
LESEN  Tipps zur Steuerermäßigung für haushaltsnahe Dienstleistungen und Handwerkerleistungen

Klassifizieren Sie Ihre Motivationen

Ihre Motivationen für die Cloud-Adoption werden wahrscheinlich in mehrere Kategorien fallen. Beim Aufbau der Liste der Motivationen werden wahrscheinlich Trends erkennbar. Motivationen tendieren dazu, stärker mit einer Klassifizierung als mit anderen assoziiert zu sein. Verwenden Sie die vorherrschende Klassifizierung, um die Entwicklung Ihrer Cloud-Adoptionsstrategie zu lenken.

Wenn die Antwort auf kritische Geschäftsvorfälle die höchste Priorität hat, ist es wichtig, frühzeitig mit der Migration zu beginnen, oft parallel zu Strategie- und Planungsbemühungen. Dieser Ansatz erfordert eine Denkweise des Wachstums und die Bereitschaft, Prozesse basierend auf gewonnenen Erkenntnissen iterativ zu verbessern.

Wenn die Migration höchste Priorität hat, spielen Strategie und Planung eine wichtige Rolle zu Beginn des Prozesses. Wir empfehlen, dass Sie die erste Arbeitslast parallel zu den Planungsbemühungen implementieren, um dem Team dabei zu helfen, mögliche Lernkurven im Zusammenhang mit der Cloud-Adoption zu verstehen und zu antizipieren.

Wenn Innovation höchste Priorität hat, erfordern Strategie und Planung mehr Investitionen zu Beginn des Prozesses. Dies gewährleistet ein Gleichgewicht im Portfolio und eine kluge Ausrichtung der während der Cloud-Adoption getätigten Investitionen. Weitere Informationen und Anleitungen finden Sie unter “Verständnis der Innovationsreise”.

Um bessere Entscheidungen zu treffen, sollten alle Teilnehmer im Migrationsprozess ein klares Bewusstsein für ihre Motivationen haben. Im folgenden Abschnitt wird beschrieben, wie Kunden Entscheidungen durch konsistente und strategische Methoden beeinflussen und lenken können.

Motivationsgetriebene Strategien und Geschäftsergebnisse

Dieser Abschnitt beleuchtet die Motivationen für Migration und Innovation und ihre entsprechenden Strategien.

Migration

Die in der Motivationstabelle aufgelisteten Migrationsmotivationen sind die häufigsten Gründe für die Nutzung der Cloud, aber nicht unbedingt die bedeutendsten. Es ist wichtig, diese Ziele zu erreichen, aber sie werden am effektivsten genutzt, um zu anderen, nützlicheren Weltbildern überzugehen. Dieser wesentliche erste Schritt zur Cloud-Adoption wird oft als Cloud-Migration bezeichnet. Die Migrate-Methodik des Cloud Adoption Frameworks skizziert die Strategie für die Durchführung einer Cloud-Migration.

LESEN  Standesamtliche Trauung: Der ultimative Leitfaden und kreative Ideen

Einige Motivationen passen gut zu einer Migrationsstrategie. Motivationen, die sich ganz oben auf dieser Liste befinden, können weniger geschäftliche Auswirkungen haben als diejenigen weiter unten. Strategien mit migrationsgetriebenen Motivationen haben Organisationen geholfen, erfolgreich Geschäftsergebnisse zu erzielen, die Folgendes umfassen:

  • Annäherung an ihre Nachhaltigkeitsziele
  • Steigerung der Kosteneinsparungen
  • Reduzierung von Anbietern oder technischer Komplexität
  • Optimierung interner Betriebsabläufe
  • Steigerung der Geschäftsfähigkeit
  • Vorbereitung auf neue technische Möglichkeiten
  • Skalierung zur Erfüllung der Marktnachfrage
  • Skalierung zur Erfüllung geografischer Anforderungen

Innovation

Daten sind die neue Währung, und moderne Anwendungen sind die Lieferkette, die diese Daten in verschiedene Erfahrungen bringt. Im heutigen Geschäftsmarkt ist es schwer, ein transformierendes Produkt oder eine transformierende Dienstleistung zu finden, die nicht auf Daten, Erkenntnissen und Kundenerfahrungen aufbaut. Die Innovate-Methodik des Cloud Adoption Frameworks umfasst Motivationen, die mit einer Technologiestrategie im Zusammenhang stehen und in der Motivationsliste oben unter Innovation erscheinen.

Die folgenden Motivationen helfen IT-Organisationen, sich stärker auf Innovationen als auf eine Migrationsstrategie zu konzentrieren. Strategien mit innovationsgetriebenen Motivationen haben Organisationen geholfen, erfolgreich Geschäftsergebnisse zu erzielen, die Folgendes umfassen:

  • Annäherung an ihre Nachhaltigkeitsziele
  • Steigerung der Geschäftsfähigkeit
  • Vorbereitung auf neue technische Möglichkeiten
  • Aufbau neuer technischer Fähigkeiten
  • Skalierung zur Erfüllung der Marktnachfrage
  • Skalierung zur Erfüllung geografischer Anforderungen
  • Verbesserung der Kundenerlebnisse und -interaktionen
  • Transformation von Produkten oder Dienstleistungen

Nächste Schritte

Das Verständnis Ihrer geplanten Geschäftsergebnisse wird dazu beitragen, die Gespräche zu erleichtern, die Sie führen müssen. Diese Gespräche sind von unschätzbarem Wert, um Ihre Motivationen und unterstützenden Metriken in Übereinstimmung mit Ihrer Geschäftsstrategie zu dokumentieren. Lesen Sie als Nächstes eine Übersicht über Geschäftsergebnisse, die häufig mit dem Umzug in die Cloud in Verbindung gebracht werden.

LESEN  HD-Toner – Der beste Ort, um günstig Toner und Druckerpatronen zu kaufen