Was ist der Unterschied zwischen den 3CX Standard-, Professional- und Enterprise-Editionen?

What’s the difference between the 3CX Standard, Professional and Enterprise editions?

3CX ist eine Software-PBX, die Ihrem Unternehmen die volle Kontrolle über Ihre Kommunikation gibt. Es handelt sich um ein Vor-Ort-VoIP-Telefonsystem, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Kommunikation selbst zu verwalten, anstatt auf einen Cloud-Telefondienst angewiesen zu sein. Mit 3CX haben Sie die Kontrolle über Ihre Kommunikation und erhalten eine professionelle, voll ausgestattete Erfahrung auf allen Ihren Geräten.

Gemeinsame Funktionen des 3CX Phone Systems

Alle Editionen von 3CX haben viele gemeinsame professionelle Funktionen. Die Standard Edition von 3CX ist ideal für kleine und mittlere Unternehmen (KMU), die professionelle Kommunikation benötigen, aber nicht alle Funktionen benötigen. Die Professional Edition erweitert diese Funktionen und die Enterprise Edition fügt noch ein paar weitere hinzu. Schauen wir uns das genauer an.

Alle Editionen bieten grundlegende PBX-Funktionen wie Voicemail, Parken/Aufnehmen von Anrufen und einen integrierten Session Border Controller (SBC) für die sichere Bereitstellung von externen Telefonen. Sie können Ihren eigenen SIP-Trunk verwenden, ohne an einen bestimmten Anbieter gebunden zu sein. Darüber hinaus erhalten Sie umfangreiche Büroproduktivitätsfunktionen wie einen integrierten Faxserver, ein Telefonverzeichnis, die Integration von Headsets und einen automatischen Empfangsdienst, um eingehende Anrufe effizient zu leiten.

Alle Editionen von 3CX unterstützen Videokonferenzen mit erweiterten Funktionen wie Umfragen, Bildschirmfreigabe und Whiteboarding. Die Standard Edition ermöglicht bis zu 25 Teilnehmer pro 3CX-Instanz – ein echtes Schnäppchen.

Die Standard Edition bietet auch einige Call-Center-Funktionen wie Live-Chat, aber für vollwertige Contact Center empfiehlt sich die Professional- oder Enterprise-Edition. Schauen wir uns an, was Sie mit diesen Editionen erhalten.

LESEN  Der magische Hexenbesen: So einfach kannst du ihn selber machen!

3CX Phone System, Professional Edition

Die 3CX Professional Edition bietet wertvolle Funktionen, die auf der Standard-Edition aufbauen. Insbesondere für Hotels und Contact Center ist sie wertvoll. Sie erhalten alle Funktionen der Standard-Edition und einige fortschrittlichere Funktionen, die die Produktivität verbessern können, wie zum Beispiel Voicemail-Transkription.

Wenn Sie wie viele Unternehmen heute die Microsoft-Suite von Geschäftsanwendungen nutzen, erhalten Sie eine Integration mit Microsoft 365. Sie können 3CX-Anrufe tätigen und empfangen, ohne die Microsoft-Umgebung zu verlassen. Sie können Ihre Kontakte synchronisieren und verwalten, automatisch neue Erweiterungen erstellen und vieles mehr. Darüber hinaus erhalten Sie eine CRM-Integration, um die Verwaltung der Kundendaten zu unterstützen.

Die Professional Edition umfasst die beliebte 3CX Hotel PBX ohne zusätzliche Kosten. Die Hotel PBX vereinfacht die Kommunikation zwischen Gästen und der Rezeption, die Planung von Weckrufen, die personalisierte Anruferkennung, die Kundenabrechnung und vieles mehr. Sie verbessert auch die Erfahrung der Hotelmitarbeiter.

Für Videokonferenzen erweitert die Professional Edition die Anzahl der Teilnehmer auf bis zu 100 pro 3CX-Instanz. Sie erhalten auch eine Videokonferenz-Einwahl, um die Zusammenarbeit zu verbessern.

Darüber hinaus bietet sie alle Funktionen eines vollwertigen Call Centers, einschließlich Warteschlangen, Anrufaufzeichnung, Lauschen/Eingreifen, Schalttafel, Echtzeitstatistiken und mehr. Darüber hinaus erhalten Sie fortgeschrittene Funktionen wie den Call Flow Designer und Brücken zur Verbindung von entfernten Büros.

3CX Phone System, Enterprise Edition

Die 3CX Enterprise Edition bietet Ihnen alle Funktionen der Professional- und Standard-Editionen sowie hochwertige Funktionen. Vor allem ermöglicht Ihnen die Enterprise Edition die Integration von Microsoft Teams in Ihr 3CX-Telefonsystem.

Sie erweitert die Anzahl der Teilnehmer an Videokonferenzen auf 250 pro 3CX-Instanz. Für Call Center verbessert die Enterprise Edition Ihren Workflow und die Kundenerfahrung mit skillbasiertem Routing und Berechtigungen zum Starten/Stoppen der Anrufaufzeichnung.

LESEN  Privatjet vs. Verkehrsflugzeug: Wer fliegt schneller?

Jetzt haben Sie den Überblick über die Unterschiede zwischen den 3CX-Editionen. Wählen Sie die Edition, die am besten zu den Anforderungen Ihres Unternehmens passt und genießen Sie die volle Kontrolle über Ihre Kommunikation.