Was ist Google Ads? Wie funktioniert die Google Ads Auktion?

Was ist Google Ads? Wie funktioniert die Google Ads Auktion?

Wenn du dich fragst, was Google Ads ist, wie es funktioniert und wie du es nutzen kannst, um dein Unternehmen auf kostengünstige Weise zu vergrößern, dann bist du hier genau richtig! Erfahre alles darüber mit unserer epischen Infografik zur Google Ads Auktion und den FAQs unten.

Was ist Google Ads?

Google Ads, auch bekannt als Google AdWords, ist Googles Werbesystem, bei dem Werbetreibende auf bestimmte Keywords bieten, um ihre klickbaren Anzeigen in den Google-Suchergebnissen anzeigen zu lassen. Da Werbetreibende für diese Klicks bezahlen müssen, verdient Google Geld mit der Suche. Diese Infografik wird dir helfen zu verstehen, wie Google Ads funktioniert, indem sie die Google Ads Auktion und den Gebotsprozess detailliert beschreibt und wichtige Faktoren wie die Quality Score und den Kosten pro Klick erklärt. Wenn du dich fragst “Wie funktioniert AdWords?”, dann bist du hier richtig.

Funktioniert Google Ads?

Ob Google AdWords funktioniert oder nicht, hängt von der Wettbewerbsfähigkeit der Keywords ab, für die du bietest, und von der Relevanz dieses Keywords für echte Konversionen für dein Unternehmen. Im Allgemeinen haben wir festgestellt, dass Google AdWords für viele Arten von Unternehmen extrem effektiv ist, solange sie ihr Geld nicht für die falschen Keywords verschwenden oder schwache Anzeigen mit niedriger Klickrate schreiben.

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Wie viel kostet Google Ads?

Es gibt viele Faktoren, die die Kosten für Google Ads-Werbung für dein Unternehmen beeinflussen können. Erfahre alles über diese Kosten, wie das Bieten funktioniert und den durchschnittlichen Kosten pro Klick für Werbetreibende in unserem Leitfaden “Wie viel kostet Google Ads?”.

Wie kann man mit Google Ads werben?

Unternehmen können auf Google werben, indem sie ein Google Ads-Konto eröffnen. Erfahre hier mehr darüber, wie du das Beste aus Google Ads herausholen kannst. Oder folge dem bewährten Weg zum Erfolg mit Google Ads in unserer Infografik “Wie man Google Ads verwendet”.

Wie funktioniert das Bieten bei Google Ads?

Die tatsächliche Position deiner Anzeige wird durch deine Anzeigenrangfolge (Maximales Gebot multipliziert mit der Quality Score) bestimmt. Die höchste Anzeigenrangfolge erhält die 1. Anzeigenposition. Dein tatsächlicher CPC wird durch die Anzeigenrangfolge der nächsthöheren Anzeige unter dir geteilt durch deine Quality Score bestimmt. Die einzige Ausnahme dieser Regel ist, wenn du der einzige Bieter oder das niedrigste Gebot in der Google Ads Auktion bist; dann zahlst du deinen maximalen Gebot pro Klick! Google AdWords bestraft Werbetreibende stark, die mit niedriger Quality Score bieten. Umgekehrt erhalten diejenigen mit hoher Quality Score eine höhere Anzeigenrangfolge und einen niedrigeren CPC.

Wie oft findet eine Google Auktion statt?

Die Auktion findet jeden Monat Milliarden von Malen statt. Die Ergebnisse sind so, dass Benutzer Anzeigen finden, die für das relevant sind, was sie suchen, Werbetreibende sich zu den niedrigstmöglichen Preisen mit potenziellen Kunden verbinden und Google Milliarden von Dollar Umsatz erzielt.

Wie funktioniert die Google Auktion?

Sobald eine Suchanfrage bei Google gestellt wird, verarbeitet die Suchmaschine die Anfrage und führt die Auktion durch, die dann die Anzeigenpositionen und die CPC jedes Werbetreibenden bestimmt.

Wie nimmt man an einer Google Auktion teil?

Deine Google-Anzeigen sind immer dann für eine Auktion berechtigt, wenn du auf Keywords bietest, die für die Suchanfrage des Benutzers relevant sind. Deine Gebote, Quality Score und Relevanz spielen eine Rolle bei der Bestimmung, ob deine Anzeige für die Anzeige auf der SERP qualifiziert ist.

Was wird in eine Google Auktion eingegeben?

Sobald Werbetreibende Keywords identifizieren, für die sie bieten möchten, gibt Google das Keyword aus deinem Konto in die Auktion ein, das es für am relevantesten hält, zusammen mit dem von dir festgelegten Maximalgebot und der dazugehörigen Anzeige.

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Was ist CPC?

CPC, oder Kosten pro Klick, ist der Betrag, den ein Werbetreibender jedes Mal bezahlt, wenn jemand auf seine Google Ads-Anzeige klickt.

Wie funktioniert CPC?

Dein CPC wird durch die Wettbewerbsfähigkeit deiner Keywords, deine maximalen Gebote und deine Quality Scores bestimmt. Erfahre mehr über die teuersten Keywords in Google Ads.

Was ist der durchschnittliche Kosten pro Klick bei Google Ads?

Der durchschnittliche Kosten pro Klick bei Google Ads variiert je nach Keyword und Branche, liegt jedoch in etwa bei $2,32 im Suchnetzwerk und $0,58 im Displaynetzwerk. Erhalte hier weitere durchschnittliche Google Ads-Kennzahlen.

Was ist die Google Quality Score?

Dies ist eine Metrik, die von Google verwendet wird, um zu bestimmen, wie relevant und nützlich deine Anzeige für den Benutzer ist, basierend hauptsächlich auf der Klickrate deiner Anzeige, der Keyword-Relevanz und der Qualität deiner Zielseite. Je höher deine Quality Score, desto besser: Keywords mit hoher Quality Score sparen dir Geld und bringen dir bessere Anzeigenplatzierungen ein.

Wie bestimmt Google, was du zahlst?

Die Kosten werden durch dein Maximalgebot, deine Quality Score und die Wettbewerbsfähigkeit deines Keywords bestimmt.

Was ist Google Ad Rank?

Die Google Anzeigenrangfolge ist die Position der Anzeige des Unternehmens auf der Suchmaschinenseite, basierend auf einer Kombination aus dem maximalen Gebot des Unternehmens und der Quality Score.

Anzeigenrangfolge vs. Quality Score

Die Anzeigenrangfolge ist die Position, an der die Anzeige auf der Seite angezeigt wird. Quality Score hingegen wird durch die Relevanz und Nützlichkeit für den Suchenden bestimmt und ist nur ein Teil des Anzeigenplatzierungsprozesses. Seit 2013 ist der Quality Score von Google immer wertvoller geworden, da der durchschnittliche Quality Score von 7 auf 5 gesunken ist.

Was ist die Anzeigenposition in Google Ads?

Die Anzeigenposition ist die Position der Anzeige in den Suchergebnissen in Bezug auf alle anderen Anzeigen.

Was ist der tatsächliche CPC?

Der tatsächliche CPC ist der Betrag, den ein Werbetreibender jedes Mal bezahlt, wenn ein Suchender auf seine Anzeige klickt. Diese Zahl variiert je nach den anderen Werbetreibenden in der Auktion und ist immer niedriger als der maximale Gebotspreis.

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Wie berechnet Google den tatsächlichen CPC?

Der tatsächliche CPC wird berechnet, indem die Anzeigenrangfolge des konkurrierenden Unternehmens unter ihnen (Anzeigenrangfolge, die erreicht werden soll) durch den Quality Score plus $0,01 geteilt wird.

Was sind alternative Gebotsmethoden?

Alternative Gebotsmethoden umfassen CPM und CPA.

Was ist CPM-Gebot?

CPM-Gebot basiert auf Impressionen und kann zusammen mit CPC-Gebot verwendet werden.

CPC vs. CPM

CPC ist der Preis für eine Anzeige basierend auf der Anzahl der Klicks, die sie erhält, während CPM der Preis für eine Anzeige basierend auf der Anzahl der Impressionen ist, die sie erhält. Beide Methoden können gleichzeitig verwendet werden.

Was sind Google Ads-Keywords?

Keywords in Google Ads sind die Wörter und Phrasen, auf die Werbetreibende bieten, in der Hoffnung, dass ihre Anzeigen auf der Suchergebnisseite (SERP) angezeigt werden, wenn Menschen nach diesen Produkten oder Dienstleistungen suchen. Wenn du zum Beispiel Schuhe online verkaufst, könntest du auf Keywords wie “Nike Sneakers” und “Penny Loafers” bieten. Keyword-Recherche ist der Prozess, bei dem Tools und Daten verwendet werden, um festzustellen, welche Keywords am wahrscheinlichsten relevanten Traffic auf deine Anzeigen und deine Website bringen.

Was ist Suchmaschinenoptimierung?

Suchmaschinenoptimierung ist der Prozess, die Sichtbarkeit deiner Website oder Seite innerhalb einer Suchmaschinenergebnisseite durch organische Methoden zu verbessern. Dies kann durch die Verwendung von Suchbegriffen in deinem Inhalt geschehen, damit eine Suchmaschine deine Website schneller und genauer finden und anzeigen kann. Die Autorität deiner Website und dein Linkprofil spielen ebenfalls eine Rolle bei deinem Suchmaschinenranking.

Wie funktioniert das Google Display-Netzwerk?

Das Google Display-Netzwerk oder GDN ist ein sehr großes Netzwerk von Websites, das Google ermöglicht, Anzeigen zu schalten, die mehr als 90% aller Internetnutzer erreichen! Werbetreibende stellen in der Regel fest, dass Klicks im Display-Netzwerk kostengünstiger sind als im Suchnetzwerk. Und je nach deinen Targeting-Methoden können die Klickraten hoch und die Kosten pro Conversion niedrig sein.

Was ist eine Anzeigengruppe bei Google Ads? Wie funktionieren Anzeigengruppen?

Eine Anzeigengruppe ist ein Behälter für deine Google Ads-Anzeigen, Keywords und Zielseiten. Google belohnt in der Regel Werbetreibende, die mit eng strukturierten Anzeigengruppen Google Ads-Kampagnen erstellen. Es ist wichtig, nicht alle deine Keywords in dieselbe Anzeigengruppe zu stecken, sondern deine Keywords in Themen zu organisieren.

Was bedeutet Anzeigenrelevanz bei Google Ads?

Die Anzeigenrelevanz ist ein Maß dafür, wie relevant das Keyword, auf das du bietest, für deine Anzeigen ist und wie gut deine Keywords mit der Botschaft deiner Anzeigen und Zielseiten übereinstimmen. Eine höhere Anzeigen- und Keyword-Relevanz kann deine Klickrate und Quality Scores verbessern.

Wie funktioniert der Conversion Optimizer?

Der Conversion Optimizer in Google Ads ist ein Gebotsmanipulationstool, das Gebote auf Keyword-Ebene verwaltet und versucht, so viele Konversionen wie möglich zu einem vom Werbetreibenden festgelegten Kosten pro Konversion (auch als Cost per Action oder CPA bezeichnet) zu generieren.

Ich werbe bei Google. Wie mache ich das?

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