Welche Haarpflegelinie ist die beste? Prose, Function of Beauty oder Formulate?

Which haircare line is best? Prose, Function of Beauty or Formulate

Wenn Sie durch einen Sephora- oder Ulta Beauty-Shop spazieren, werden Sie von der Auswahl an Shampoos, Conditionern, Haarmasken und Ölen verführt, die versprechen, Volumen zu geben, Frizz zu beseitigen oder trockene Kopfhautprobleme zu lindern.

Aber wie enttäuschend ist es, wenn Sie alle Top-Marken ausprobiert haben und nach Ihrer Dusche enttäuscht sind? Sicher, sie mögen in der Beauty-Community respektiert werden, aber für Ihren Haartyp sind bestimmte Produkte möglicherweise nicht geeignet.

Aus diesem Grund haben personalisierte Haarpflegemarken die Beauty-Welt erobert und sind sowohl in Bezug auf Beliebtheit als auch Wirksamkeit im Trend. Mit einem kurzen Haar-Quiz – manche fragen sogar nach Ihrer Postleitzahl, um den Grad der Umweltverschmutzung in Ihrer Umgebung zu ermitteln (ja, sie sind so gut) – erhalten Sie speziell auf Ihre Haarziele abgestimmte Formeln.

Nicht zu vergessen, einige dieser Marken sind wirklich das Maß aller Dinge in Sachen Haare. Nachdem ich die besten Shampoos dieses Jahres getestet hatte – zusammen mit den besten Trockenshampoos auf dem Markt – führte ich Gespräche mit Friseuren (einschließlich einem, der für Kim K und JLO wunderschöne Haare kreiert) – und lernte alles über das, was ein bestimmtes Produkt gut macht.

Also habe ich drei Top-Marken für personalisierte Haarpflege getestet: Formulate, Function of Beauty und Prose. Nach Monaten der Integration von gesponserten Anzeigen auf den Influencer-Kanälen, denen ich folge, wusste ich, dass es etwas gibt, das sich lohnt, mit dem Publikum der New York Post zu teilen.

Nachfolgend finden Sie meine drei Testberichte. Spoiler-Alarm: Alle Marken waren großartig; es kommt nur darauf an, welche am besten zu Ihrem Haartyp passt.

Formulate Testbericht

Victoria Giardina

Ehrlich gesagt hatte ich von Formulate noch nie gehört, bis ich mich mit personalisierter Haarpflege beschäftigt habe. Aber es ist ein Unternehmen, das ich sofort in meine Haarpflegeroutine aufgenommen habe, besonders nach den vielen Gesprächen, in denen Leute sagten: “Du musst das ausprobieren!”

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So funktioniert es: Sie beginnen mit einem kurzen Haar-Quiz. Ihre Antworten werden an einen der Chemiker von Formulate weitergeleitet (cool, oder?), der Ihre individuellen Formeln entwirft. Dann erhalten Sie Ihre Formeln, alle in den USA hergestellt, fertig verpackt.

Was Formulate besonders einzigartig macht, ist die Möglichkeit, über die zugehörige App mit Ihrem Chemiker zu kommunizieren. Ihr Chemiker wird sich bei Ihnen melden und dabei Ihre Wünsche oder Änderungen berücksichtigen. Ich erwartete, etwas zu bemängeln, aber ich hatte nichts auszusetzen.

Obwohl das Haar-Quiz für jeden anders ist (sei ehrlich: Jeder Haartyp ist anders), war Formulate das Beste, um meinem Haar ein unvergleichliches Volumen zu verleihen – ein Volumen, das ich mit keinem der 30 Shampoos erhalten habe, die ich bei Sephora, Ulta Beauty und anderen getestet habe.

Ich habe sofort einen Unterschied im Aussehen meiner Haare bemerkt. Oh, und wenn Sie das personalisierte Haarserum von Formulate zu Ihrem Warenkorb hinzufügen, möchten Sie nie mehr darauf verzichten.

Function of Beauty Testbericht

Victoria Giardina

Function of Beauty, das für seine individualisierten Formeln mit farbenfrohem Flair bekannt ist, hat eine treue Anhängerschaft gewonnen (schauen Sie sich einfach das Instagram der Marke an, um den Beweis zu sehen).

So funktioniert es: Auf der Website von Function of Beauty nehmen Sie an einem Haar-Quiz teil, ähnlich wie bei Formulate, aber es ist in drei verschiedene Kategorien unterteilt: Haar, Haut und Körper. Die Marke hat sich also vollständig über Haarprodukte hinaus erweitert.

Ihre individuellen Formeln werden bald an Ihrer Tür ankommen (zusammen mit Stickern und anderen netten Extras) und Sie können sie genießen.

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Zunächst einmal bot Function of Beauty die größten Shampoo- und Conditionerflaschen unter den drei Marken, was eine nette Geste ist, wenn man bedenkt, dass Sie mehr als 5 Dollar für ein Shampoo bezahlen. Allerdings bedeutet Menge nicht immer Qualität und leider hatte ich das Gefühl, dass Function of Beauty nicht ganz den Erwartungen gerecht wurde.

Dennoch war es gut (schließlich war mein Shampoo pink!). Aber abgesehen von der Farbe hat es mein Haar super weich gemacht und ist definitiv eine Verbesserung gegenüber herkömmlichen Marken (besonders mit dem Haarserum und dem leave-in Conditioner; die waren jeden Cent wert). Beachten Sie jedoch, dass es nicht mein absoluter Favorit war und daher vielleicht eher Ihrer ist.

Aber mein abschließender Gedanke dazu ist: Es ist eine großartige Produktlinie und eine wunderbare Marke, die es zu versuchen lohnt, insbesondere wenn Sie eine neue Formel ausprobieren möchten. Aber im Vergleich zu den anderen drei greife ich nicht so oft danach.

Schauen Sie sich auch die Review einer unserer Redakteure zur Marke an, um eine weitere Perspektive zu erhalten.

Prose Testbericht

Victoria Giardina

Man kann sagen, dass ich das Beste für den Schluss aufhebe (was ich tatsächlich tue, weil Prose all den Lob verdient, mein Favorit der drei Marken, die ich ausprobiert habe). Immerhin ist es das Shampoo, mit dem ich ein Selfie oben gemacht habe!

So funktioniert es: Wie bei Formulate und Function of Beauty bleibt das Haar-Quiz bestehen. Sobald Ihre Antworten an die Marke gesendet werden, werden Ihre Formeln aus natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt. Die Website von Prose erklärt detailliert, wie jeder Artikel “sorgfältig beschafft und getestet” wird.

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Ich liebe praktisch alles an dieser Marke. Von der Verpackung im Apothekenstil über den unwiderstehlichen Duft (mein Tipp: Wählen Sie “Corsica”, eine Mischung aus Anjou-Birne, Pfingstrose und Zedernholz) bis hin zur Formel und dem langanhaltenden Glanz kann ich nicht genug schwärmen.

Obwohl ich das Gefühl hatte, dass mein Haar die Extras wie die Kopfhautmaske vor dem Shampoo nicht benötigte, genieße ich sie gelegentlich, wenn ich meinem Haar eine Art Detox geben möchte, ähnlich wie bei einem Klärungs-Shampoo (das laut Friseuren nur einmal im Monat verwendet werden sollte).

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