Fast alle Social-Media-Junkies wissen, wie man auf Instagram nach oben wischt. Und sie wissen sehr gut, dass dies ein Gamechanger sein kann, wenn es darum geht, Traffic und Verkäufe auf eine Website zu lenken. Es ist erstaunlich, wie viele Follower sich zu zahlenden Kunden entwickeln, indem sie Links zu Instagram Stories hinzufügen…
Daher lohnt es sich auf jeden Fall, sich ein paar Minuten Zeit zu nehmen, um herauszufinden, wie man das magische Wischen hinbekommt, oder? Wussten Sie, dass Sie mit diesem Instagram-Feature Bilder, Videos oder sogar Live-Übertragungen veröffentlichen können und der Inhalt 24 Stunden lang oben in den Feeds Ihrer Follower bleibt?
Darüber hinaus ist das Coolste an Instagram Stories, dass Sie, falls Sie ein verifiziertes Konto haben oder ein Geschäftsprofil mit mehr als 10.000 Followern betreiben, einen Swipe-Up-Link zu Ihrer Story hinzufügen können. Verabschieden Sie sich also von diesen “Link in Bio”-Aufrufen!
Aber zuerst einmal. Wussten Sie, dass Instagram Stories die Zeit, die Benutzer in der App verbringen, um etwa zehn zusätzliche Minuten verlängert haben? Natürlich bedeutet diese zusätzliche Zeit mehr Aufmerksamkeit und Fokus auf die Marke, aber das bringt nicht viel, wenn Sie den Traffic nicht auf Ihre Website zurückbekommen können.
Aus diesem Grund wird dieser neue Blog-Artikel von Coco Solution die Grundlagen darüber abdecken, wie man Instagram Stories nach oben wischen kann und es in Engagement umwandelt. Passen Sie auf, denn mit großer Macht kommt große Verantwortung!
Was ist Swipe Up auf Instagram?
Das Swipe-Up-Tool ist eine verfügbare Funktion, die mit Instagram Stories kommt. Diese Posting-Methode ermöglicht das Anzeigen von kurzen Videos, die Benutzer in ihren täglichen Feeds erhalten und die die neuesten Aktivitäten hervorheben oder zusammenfassen können.
Die Möglichkeit, das Swipe-Up-Feature einer Instagram Story hinzuzufügen, steht immer zur Verfügung und erscheint als interaktiver Text, der Benutzer auffordert, nach oben zu wischen, um weitere Informationen zu Produkten, Dienstleistungen oder Angeboten zu erhalten.
Wie benutzt man Instagram Swipe Up?
Da Instagram immer nach Möglichkeiten sucht, Verbrauchern, Influencern und Marken das Beste aus ihrer Zeit und Produktivität zu ermöglichen, erweist sich das Swipe-Up-Feature als Option mit grenzenlosem Potenzial. Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie es verwenden können:
- Gehen Sie zu Ihrem Haupt-Instagram-Feed und tippen Sie auf das Kamera-Symbol in der oberen linken Ecke, um eine Instagram Story zu erstellen.
- Erstellen Sie eine Instagram Story, indem Sie ein Bild, ein Video oder einen Boomerang aufnehmen. Sie können nach oben wischen, um auf Ihre Bibliothek mit zuvor aufgenommenem Inhalt zuzugreifen.
- Tippen Sie auf das Kettenglied-Symbol und geben Sie die URL ein.
- Es ist ratsam, Ihrer Instagram Story einen Call-to-Action mit Links hinzuzufügen, damit Ihre Follower wissen, dass sie nach oben wischen können!
Einfache Alternativen zu Instagram Swipe Up
Falls Sie nicht mindestens 10.000 Follower auf Instagram haben und nicht auf die Swipe-Up-Funktion zugreifen können, machen Sie sich keine Sorgen, denn es gibt einige andere Möglichkeiten, die genauso gut funktionieren. Achten Sie darauf.
1. Sagen Sie Ihren Followern, dass sie Ihnen eine Direktnachricht schicken sollen
Viele Menschen verwenden diesen Trick, um ihre Follower zu ihren Links zu führen. Warum? Es ist schnell, einfach und großartig, um privater mit ihnen zu interagieren. Wenn Sie Menschen ein neues Produkt, Video oder Blogbeitrag zeigen, sagen Sie ihnen einfach, dass sie Ihnen eine private Nachricht schicken sollen, um den Link zu erhalten.
2. Führen Sie eine Umfrage durch
Die Verwendung der Umfrage-Funktion in Instagram Stories ist eine weitere Option. Lassen Sie den Menschen Zeit, Ihre Story zu sehen, nach oben zu wischen, um zu sehen, wer Ja gesagt hat, und senden Sie ihnen dann den Link.
Die Bedeutung von Instagram Swipe Up
Die Swipe-Up-Funktion hat eine große Bedeutung. Sie hilft zum Beispiel, die Konversionen auf Ihrer Website zu steigern, indem Sie ansprechende Bilder verwenden und Ihre Follower auf Ihren Online-Shop weiterleiten. Der resultierende Traffic kann Einnahmen für Ihre Marke generieren…
Darüber hinaus kann die Swipe-Up-Option Ihnen dabei helfen, eine treue Stammkundschaft aufzubauen, wenn Sie ihnen bedeutungsvollen Inhalt mitteilen. Zum Beispiel könnte ein Online-Bäckereigeschäft fragen, welche Art von Brot die Menschen am meisten mögen, und diese Information allein ist wertvoll!
Schließlich ist es ein Muss zu wissen, wie man auf Instagram nach oben wischt, weil es positive Mundpropaganda für Ihre Marke bringt und Ihre Follower die Zuschauer dazu ermutigen könnten, Ihr Profil mit ihrer Familie, Freunden oder Bekannten zu teilen und am Ende mehr Follower zu gewinnen.