Bewertungen sind oft der entscheidende Faktor bei der Wahl einer Unterkunft. Bei Booking.com können Gäste Bewertungen abgeben, um anderen Reisenden bei der Entscheidungsfindung zu helfen. In diesem Artikel erklären wir, wie Bewertungen auf Booking.com funktionieren.
Wie funktioniert die Bewertungsskala?
Jede Bewertung auf Booking.com erfolgt auf einer Skala von 1 bis 10. Um die Gesamtbewertung zu ermitteln, werden alle Bewertungen addiert und durch die Anzahl der erhaltenen Bewertungen geteilt. Gäste können auch separate Teilbewertungen in wichtigen Bereichen wie Lage, Sauberkeit, Personal, Komfort, Ausstattung, Preis-Leistungs-Verhältnis und kostenlosem WLAN abgeben. Diese Teilbewertungen stehen in keinem direkten Zusammenhang zur Gesamtbewertung.
Wer kann eine Bewertung abgeben?
Gäste können eine Unterkunft, die sie über unsere Plattform gebucht haben, bewerten, ob sie dort übernachtet haben oder nicht. Wenn Sie eine bereits abgegebene Bewertung bearbeiten möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Wie werden gefälschte Bewertungen aufgedeckt?
Wir verfügen über spezialisierte Mitarbeiter und automatisierte Systeme, um gefälschte Bewertungen zu erkennen. Wenn wir solche Bewertungen entdecken, werden sie gelöscht und gegebenenfalls Maßnahmen gegen den Verantwortlichen ergriffen. Wenn Sie etwas Verdächtiges bemerken, können Sie dies jederzeit unserem Kundenservice melden, damit unser Betrugsteam Untersuchungen durchführen kann.
Welche Inhalte werden nicht veröffentlicht?
Idealerweise würden wir alle Bewertungen veröffentlichen, positiv und negativ. Jedoch werden Bewertungen, die politisch sensible Kommentare, Werbeinhalte, illegale Aktivitäten, persönliche oder sensible Informationen (wie E-Mails, Telefonnummern, Kreditkarteninformationen), Schimpfwörter, sexuelle Anspielungen, Hassreden, diskriminierende Äußerungen, Bedrohungen, Gewalt oder Verstöße gegen unsere Bewertungsrichtlinien enthalten, nicht angezeigt.
Wie lange sind Bewertungen relevant?
Um sicherzustellen, dass Bewertungen relevant sind, akzeptieren wir möglicherweise nur Bewertungen, die innerhalb von 3 Monaten nach dem Check-out abgegeben wurden. Bewertungen, die älter als 36 Monate sind oder wenn die Unterkunft den Besitzer gewechselt hat, werden möglicherweise nicht mehr angezeigt.
Kann die Unterkunft auf eine Bewertung antworten?
Ja, die Unterkunft kann auf eine Bewertung antworten. Dies ermöglicht einen direkten Dialog zwischen Gast und Unterkunft.
Wie werden Bewertungen sortiert?
Bei mehreren Bewertungen werden die neuesten Bewertungen oben angezeigt. Sie können die Bewertungen nach verschiedenen Kriterien sortieren und filtern, z. B. nach Jahreszeit, Bewertungspunktzahl und mehr.
Haftungsausschluss für Übersetzungen
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Bei Booking.com legen wir Wert auf ehrliche und genaue Bewertungen, um unseren Gästen die bestmögliche Entscheidungsgrundlage zu bieten. Wir hoffen, dass dieser Artikel Ihnen geholfen hat, das Bewertungssystem auf unserer Plattform besser zu verstehen. Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich jederzeit an unseren Kundenservice wenden.