Wie man Bewertungen auf Booking.com bewertet und verfasst

Wie man Bewertungen auf Booking.com bewertet und verfasst

Willst du wissen, wie Bewertungen auf Booking.com erstellt und bewertet werden? In diesem Artikel werde ich dir alles erklären!

Wie funktionieren Bewertungen auf Booking.com?

Bewertungen auf Booking.com basieren auf einem Punktesystem von 1 bis 10. Um die Gesamtpunktzahl zu erhalten, werden alle Bewertungen addiert und durch die Anzahl der erhaltenen Bewertungen geteilt. Zusätzlich können Gäste separate Unterpunkte in wichtigen Bereichen wie Lage, Sauberkeit, Personal, Komfort, Ausstattung, Preis-Leistungs-Verhältnis und kostenlosem WLAN vergeben. Diese Unterpunkte stehen in keinem direkten Zusammenhang zur Gesamtpunktzahl.

Du kannst eine Unterkunft, die du über die Booking.com-Plattform gebucht hast, bewerten, wenn du dort übernachtet hast oder wenn du die Unterkunft besucht hast, auch wenn du nicht tatsächlich dort übernachtet hast. Wenn du eine bereits abgegebene Bewertung bearbeiten möchtest, wende dich bitte an unseren Kundenservice.

Wir haben sowohl Mitarbeiter als auch automatisierte Systeme, die sich auf die Erkennung gefälschter Bewertungen spezialisiert haben. Wenn wir solche Bewertungen entdecken, löschen wir sie und ergreifen bei Bedarf Maßnahmen gegen die Verantwortlichen. Wenn du etwas Verdächtiges bemerkst, kannst du dies unserem Kundenservice melden, damit unser Betrugsteam eine Untersuchung durchführen kann.

Was wird nicht in Bewertungen auf Booking.com veröffentlicht?

Idealerweise würden wir jede Bewertung, positiv oder negativ, veröffentlichen. Es gibt jedoch bestimmte Inhalte, die nicht veröffentlicht werden, darunter:

  • Politisch sensitive Kommentare
  • Werbeinhalte
  • Illegale Aktivitäten
  • Persönliche oder sensible Informationen (z.B. E-Mails, Telefonnummern, Kreditkarteninformationen)
  • Schimpfwörter, sexuelle Anspielungen, Hassrede, diskriminierende Äußerungen, Drohungen oder Gewaltverherrlichung
  • Spam und gefälschte Inhalte
  • Tierquälerei
  • Identitätsdiebstahl (d.h. wenn der Verfasser vorgibt, jemand anderes zu sein)
  • Jede Verletzung unserer Bewertungsrichtlinien
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Um sicherzustellen, dass Bewertungen relevant sind, akzeptieren wir möglicherweise nur Bewertungen, die innerhalb von 3 Monaten nach dem Check-out abgegeben wurden. Wir können die Anzeige von Bewertungen einstellen, wenn diese 36 Monate alt sind oder wenn die Unterkunft den Besitzer gewechselt hat.

Eine Unterkunft kann auf eine Bewertung antworten. Wenn mehrere Bewertungen vorhanden sind, werden die neuesten oben angezeigt, abhängig von verschiedenen Faktoren wie der Sprache und ob es sich nur um eine Bewertung mit Punktzahl handelt oder ob diese auch Kommentare enthält. Du kannst die Bewertungen nach Jahreszeit, Bewertungspunktzahl und mehr sortieren und/oder filtern.

Manchmal zeigen wir auch externe Bewertungspunkte von anderen bekannten Reisewebsites an, machen jedoch deutlich, wann wir dies tun.

Richtlinien und Standards für Bewertungen auf Booking.com

Unsere Richtlinien und Standards dienen dazu, den Inhalt auf Booking.com relevant und familienfreundlich zu halten, ohne die Meinungsäußerung oder starke Meinungen einzuschränken. Diese gelten unabhängig vom Ton des Kommentars.

  • Beiträge sollten reisebezogen sein und anderen helfen, bessere Entscheidungen zu treffen.
  • Bitte vermeide Schimpfwörter oder den Versuch, Schimpfwörter kreativ zu umgehen.
  • Kommentare und Medien, die Hassrede, Diskriminierung, Drohungen, sexuell explizite Äußerungen, Gewalt oder die Förderung illegaler Aktivitäten enthalten, sind nicht erlaubt.
  • Alle Inhalte sollten echt und einzigartig für den Gast sein.
  • Respektiere die Privatsphäre anderer Benutzer.

Die Meinungen in den Bewertungen sind die der Kunden und Unterkünfte von Booking.com und nicht von Booking.com selbst. Booking.com übernimmt keine Verantwortung oder Haftung für Bewertungen oder Antworten.

Standardmäßig werden Bewertungen nach dem Datum der Bewertung und weiteren Kriterien sortiert, um die relevantesten Bewertungen anzuzeigen.

Übersetzungs-Haftungsausschluss

Diese Übersetzungsdienste werden von Google bereitgestellt. Google übernimmt keine Gewährleistung für die Übersetzungen, weder ausdrücklich noch stillschweigend, einschließlich der Genauigkeit, Zuverlässigkeit oder stillschweigenden Gewährleistungen der Marktgängigkeit, Eignung für einen bestimmten Zweck und Nichtverletzung.

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