Bose-Kopfhörer sind nicht immun gegen Schäden, instabile Verbindungen, Audioprobleme oder andere Probleme, die Ihr Hörerlebnis beeinträchtigen können. Doch bevor Sie Ihre Kopfhörer austauschen oder wegwerfen, gibt es einfache Tricks, um die meisten Probleme zu beheben.
Bose-Kopfhörer verbinden sich nicht
Es kann vorkommen, dass Bose-Kopfhörer Schwierigkeiten haben, sich mit Ihren Geräten zu verbinden. Dies kann auf Firmware-Bugs, falsche Einstellungen oder eine überlastete Bluetooth-Verbindungsliste zurückzuführen sein. Glücklicherweise können die meisten Verbindungsprobleme mit Stromkreislaufunterbrechungen, Werkseinstellungen oder dem Löschen der Verbindungsliste behoben werden.
Stromkreislaufunterbrechungen
Das Aus- und Einschalten Ihrer Kopfhörer kann die Verbindung wiederherstellen. Schalten Sie Ihre Kopfhörer aus, schließen Sie sie für etwa 30 Sekunden an eine Steckdose an und trennen Sie sie dann. Schalten Sie sie anschließend wieder ein.
Werkseinstellungen zurücksetzen
Wenn das Aus- und Einschalten nicht funktioniert, setzen Sie Ihre Kopfhörer auf die Werkseinstellungen zurück. Trennen Sie alle Kabel von den Kopfhörern und schließen Sie sie an einen Computer an. Drücken und halten Sie die Ein-/Aus-Taste, während Sie das USB-Kabel an den rechten Ohrmuschelanschluss anschließen. Warten Sie, bis die Bluetooth-Anzeige blau blinkt, und lassen Sie dann die Taste los.
Verbindungsliste löschen
Wenn die oben genannten Methoden nicht funktionieren, kann Ihre Kopfhörerspeicher möglicherweise überlastet sein. Löschen Sie die Bluetooth-Verbindungsliste, indem Sie die Bluetooth-Taste etwa 10 Sekunden lang gedrückt halten, bis Sie hören: “Bluetooth-Geräteliste gelöscht.”
Die Bose-App erkennt die Kopfhörer nicht
Manchmal erkennt die Bose-App die Kopfhörer nicht richtig. Überprüfen Sie, ob Sie die richtige App für Ihre Kopfhörer verwenden und stellen Sie sicher, dass die Berechtigungen für Standort und Netzwerk aktiviert sind. Wenn dies nicht funktioniert, können Sie die App auch deinstallieren und erneut installieren.
Verbindungsabbrüche bei Bose-Kopfhörern
Wenn Ihre Kopfhörer sich häufig verbinden und dann die Verbindung verlieren, kann dies an Bluetooth-Störungen oder einem inkompatiblen Audio-Codec liegen. Bleiben Sie im empfohlenen Bluetooth-Bereich Ihrer Kopfhörer, um Störungen zu begrenzen. Wenn Sie ein Android-Gerät verwenden, können Sie den Audiocodec von AAC auf SBC umschalten, um Verbindungsabbrüche zu vermeiden.
Verzerrter oder knisternder Klang bei Bose-Kopfhörern
Ein verzerrter oder knisternder Klang kann verschiedene Gründe haben, wie Probleme mit der Geräuschunterdrückungstechnologie, Hardware- oder Softwareprobleme. In lauten Umgebungen kann es zu Verzerrungen kommen, da die Mikrofone mit dem Lärm nicht umgehen können. Überprüfen Sie auch mögliche Hardware- oder Softwareprobleme.
Bose-Kopfhörer schalten sich nicht ein
Wenn sich Ihre Kopfhörer nicht einschalten lassen, überprüfen Sie den Batteriezustand. Laden Sie die Kopfhörer für 2 Minuten auf und überprüfen Sie den Batteriestatus. Wenn die Batterie niedrig ist, laden Sie sie auf. Wenn dies nicht funktioniert, besuchen Sie die Bose-Service-Website.
Bose-Kopfhörer laden nicht auf
Wenn Ihre Kopfhörer nicht aufgeladen werden, kann dies an fehlerhaften Batterien oder Ladegeräten, extremen Temperaturen oder Überentladung liegen. Überprüfen Sie die Batteriebedingungen und versuchen Sie verschiedene Lösungen, um das Problem zu beheben.
Bose-Kopfhörer funktionieren nur auf einem Ohr
Wenn Ihre Kopfhörer nur auf einem Ohr funktionieren, können Hardware- oder Softwareprobleme die Ursache sein. Überprüfen Sie die Kabel und den Zustand der Treiber. Wenn dies nicht funktioniert, suchen Sie den Kundendienst auf.
ANC-Leistung nach dem Bose-Kopfhörerupdate
Nach einem Update kann es vorkommen, dass die ANC-Leistung bei einigen Bose-Kopfhörern beeinträchtigt ist. Versuchen Sie das Update erneut oder deaktivieren Sie die “Self Voice”-Funktion.
Wie man die Ohrpolster von Bose-Kopfhörern austauscht
Wenn die Ohrpolster Ihrer Kopfhörer abgenutzt sind, können Sie sie austauschen. Ziehen Sie die alten Ohrpolster vorsichtig ab und setzen Sie die neuen ein.
Mit diesen Tipps können Sie die meisten Probleme mit Ihren Bose-Kopfhörern beheben und sie zu Hause reparieren. Werfen Sie sie nicht weg oder geben Sie viel Geld für eine Reparatur aus. Probieren Sie es aus und lassen Sie uns wissen, ob es funktioniert hat oder wenn Sie ein weiteres Problem haben.