Wie man den Countdown-Sticker für Instagram Stories verwendet

Wie man den Countdown-Sticker für Instagram Stories verwendet

Wenn du die Aufmerksamkeit deiner Follower wecken und mehr Interaktion bei deinen Veranstaltungen und Verkäufen erzielen möchtest, solltest du den Countdown-Sticker in Instagram Stories ausprobieren!

Wenn du eine Geschichte über bevorstehende Ereignisse (wie einen Ladenverkauf, einen Produktlaunch oder ein Event) teilst, kannst du einen Countdown-Sticker hinzufügen, der bis zu einem von dir festgelegten Datum und Zeitpunkt herunterzählt.

Deine Follower können sich dann für dein Countdown-Ereignis anmelden, was ihnen eine Erinnerung sendet, wenn die Zeit abgelaufen ist und dein Countdown beendet ist!

Das ist eine großartige Strategie, um mit deinen Instagram-Followern in Kontakt zu treten und dein Publikum zur Teilnahme an aufregenden Sonderveranstaltungen oder Aktionen zu bewegen.

Bereit, zu lernen, wie man den neuen Instagram Stories Countdown-Sticker verwendet? Hier ist alles, was du wissen musst:

Wie man den Instagram Stories Countdown-Sticker verwendet

Das Hinzufügen eines Countdown-Stickers ist genauso einfach wie das Hinzufügen jedes anderen interaktiven Instagram Stories-Stickers. Tippe einfach nach dem Hochladen eines Fotos oder Videos zu Instagram Stories auf die Sticker-Schaltfläche.

Du solltest eine neue “Countdown”-Sticker-Option in der Liste sehen. Wenn nicht, könnte es sein, dass Instagram die Funktion in deiner Region noch nicht eingeführt hat oder du eine ältere Version der App verwendest!

Der nächste Schritt besteht darin, deinem Countdown-Sticker einen Namen zu geben. Wenn du beispielsweise zu einem Ladenverkauf oder einer Aktion herunterzählst, könntest du deinen Countdown “One-Day Sale” oder “20% sparen” nennen.

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Mache dir nicht zu viele Gedanken über den Namen deines Countdowns, da du immer noch etwas Text zu deiner Geschichte hinzufügen kannst, um mehr Kontext zu geben!

Jetzt ist es Zeit, die Zeit deines Countdowns festzulegen! Hier kannst du entweder die Option “Ganztägig” wählen, bei der dein Countdown bis zu einem bestimmten Tag läuft (die Anzeige stoppt um Mitternacht an dem von dir ausgewählten Tag).

Wenn du zu einer bestimmten Tageszeit herunterzählst, deaktiviere die Option “Ganztägig”, um die Stunde und Minute deines Countdowns festzulegen.

Du kannst auch die Farbe deines Countdown-Stickers ändern, indem du auf das Farbrad oben auf dem Sticker tippst.

Wenn du zufrieden mit dem Aussehen deines Countdown-Stickers bist, tippe auf “Fertig” und du kannst ihn teilen!

Eine der besten Eigenschaften von Instagram Stories Countdown-Stickern ist, dass Personen, die deinen Sticker sehen, deinem Countdown tatsächlich folgen können!

Wenn jemand deine Story sieht und auf deinen Countdown tippt, hat er die Möglichkeit, eine Erinnerung für den Countdown zu erhalten oder ihn in seinem eigenen Account erneut zu teilen.

Du erhältst eine Aktivitätsbenachrichtigung, wann immer jemand die Erinnerungsoption auswählt. Und wenn dein Konto weniger als 50.000 Follower hat, erhältst du eine Benachrichtigung über DM, wenn jemand deinen Countdown erneut teilt.

Das hat natürlich enormes Potenzial für Unternehmen!

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3 Möglichkeiten, den Countdown-Sticker für dein Unternehmen zu verwenden

Ob du einen Verkauf, ein Event oder etwas ganz anderes bewerben möchtest, die Möglichkeit, einen Countdown in deinen Stories zu teilen, für den deine Follower Erinnerungen erhalten können, ist ein großartiger Weg, um bessere Ergebnisse zu erzielen.

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Hier sind ein paar Möglichkeiten, es zu tun:

1: Verwende den Countdown-Sticker, um Hype für deinen Produktlaunch zu erzeugen

Der neue Instagram Stories Countdown-Sticker ist eine unterhaltsame und einfache Möglichkeit, die Vorfreude auf deinen neuen Produktlaunch zu wecken.

Für Later’s Instagram Stories-Scheduling-Launch haben wir damit begonnen, Buzz zu erzeugen, indem wir eine Woche vor unserem offiziellen Launch geteilt haben, dass wir etwas Neues veröffentlichen werden. Wir haben nicht viele Details preisgegeben, aber wir haben den Countdown-Sticker in unseren Stories geteilt.

Wenn du deinen Launch gerne bis zum großen Tag geheim halten möchtest, kannst du den Countdown-Sticker trotzdem verwenden! Der Fotograf und Art Director @mattcrump hat den Sticker kürzlich verwendet, als er den Start seiner ersten Produktlinie angekündigt hat. Er hat dann einen der AR-Filter von Instagram verwendet, um den Hintergrund seiner Story zu verschwimmen und die Dinge geheim zu halten!

2: Verwende den Countdown-Sticker, um dein Publikum auf eine Ankündigung zu begeistern

Der Countdown-Sticker kann auch nützlich sein, wenn du eine große Ankündigung auf Instagram planst – wie eine neue Kampagne oder Partnerschaft.

Das Direct-to-Consumer-Gesundheits- und Wellness-Unternehmen @hersfirst hat kürzlich einen kryptischen Instagram-Beitrag geteilt, der auf eine bevorstehende Ankündigung hinweist:

Dann haben sie den Countdown-Sticker in einer Instagram-Story verwendet, um noch mehr Interesse an der Ankündigung zu wecken:

3: Verwende den Countdown-Sticker, um eine Veranstaltung zu bewerben

Von Influencer-Veranstaltungen bis hin zu Launch-Partys ist der Instagram Stories Countdown-Sticker das perfekte Werkzeug, um Interesse (und Teilnahme!) an deinen Veranstaltungen zu generieren.

Schau dir an, wie @mumsdolunch den Sticker verwendet hat, um den Ticketverkauf für ihr P&F Ladies Lunch zu bewerben – sie haben sogar einen Musik-Sticker verwendet, um etwas Spielfreude in die Geschichte zu bringen:

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Egal, worunter du herunterzählst, die Möglichkeit, einen Countdown in deinen Stories zu teilen und deine Follower mit einer Erinnerung daran zu erinnern, ist ein großartiger Weg, um bessere Ergebnisse zu erzielen.

Hast du den neuen Instagram Stories Countdown-Sticker schon ausprobiert? Lass uns in den Kommentaren wissen, wofür du ihn verwenden wirst!