Eine der besten Möglichkeiten, um Ihrer PowerPoint-Folie Glaubwürdigkeit und Autorität zu verleihen, ist das Hinzufügen eines Hyperlinks. Dadurch können Sie wichtige Quellen verknüpfen, mit denen Ihr Publikum interagieren kann. Es ist wichtig zu wissen, wie man Hyperlinks in PowerPoint einfügt, um für den Fall gerüstet zu sein, dass Sie diese Funktion nutzen müssen. Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie schnell einen Hyperlink in PowerPoint einfügen können.
Der schnellste Weg, einen Hyperlink einzufügen
Der schnellste Weg, einen Hyperlink in eine PowerPoint-Folie einzufügen, ist ganz einfach. Gehen Sie zu Ihrer Folie, schreiben Sie die URL oder die Webseite auf und drücken Sie “Enter”. Das war’s schon! So können Sie einen Webseiten-Link erstellen oder sogar auf eine bestimmte Stelle innerhalb einer PowerPoint-Folie verlinken.
Schritt 1: Öffnen Sie die PowerPoint-Präsentation
Öffnen Sie die PowerPoint-Präsentation und wählen Sie das Objekt auf der Folie aus, das als Hyperlink dienen soll. Gehen Sie dann zu “Einfügen” und wählen Sie “Hyperlink”.
Schritt 2: Den Hyperlink hinzufügen
Wählen Sie die Option “Vorhandene Datei/Webseite” und fügen Sie die folgenden Informationen hinzu:
- Anzuzeigender Text: Geben Sie die Wörter oder Texte ein, die als Hyperlink angezeigt werden sollen.
- Bildschirmtipp: Geben Sie optional Text ein, der angezeigt wird, wenn der Mauszeiger über den Hyperlink bewegt wird.
- Letzte Dateien/Besuchte Seiten/Aktueller Ordner: Wählen Sie den Ort aus, auf den Sie verlinken möchten.
- Adresse: Wenn Sie den Ort noch nicht ausgewählt haben, geben Sie die URL der Webseite ein, auf die verlinkt werden soll.
Klicken Sie abschließend auf “OK”, um den Vorgang abzuschließen.
Wenn Sie Dateien verlinkt haben und die PowerPoint-Inhalte auf einem anderen Rechner verwenden möchten, sollten Sie darauf achten, alle verknüpften Dateien mitzunehmen.
Schritt 3: Einen Hyperlink zu verschiedenen Bereichen einfügen (optional)
Sie können nicht nur auf Webseiten verlinken, sondern auch auf verschiedene Bereiche in einem Dokument, auf eine E-Mail-Adresse oder sogar auf ein neues Dokument. Wählen Sie dazu das Objekt aus, das als Hyperlink dienen soll, und gehen Sie zu “Einfügen” > “Hyperlink”. Es erscheint ein Dialogfeld mit verschiedenen Optionen.
- Platz in diesem Dokument: Verlinkung mit einer bestimmten Folie in Ihrer Präsentation.
- Ein neues Dokument erstellen: Verlinkung mit einer anderen Präsentation.
- E-Mail-Adresse: Verlinkung mit einer E-Mail-Adresse.
Vergewissern Sie sich, dass Sie den Bildschirmtipp und den Text hinzugefügt haben, um Details anzuzeigen, einschließlich des Ortes, auf den Sie verlinken.
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Wie man mit PDFelement einen Hyperlink in ein PDF-Dokument einfügt
Mit PDFelement können Sie PDF-Dateien auf vielfältige Weise ändern und bearbeiten. Sie können sogar Musik zu Ihrer PDF-Datei hinzufügen, ähnlich wie in PowerPoint. Verwenden Sie die Funktion “Anhang hinzufügen”, um längere Dokumente zu referenzieren. Hier sind die Schritte, um einen Hyperlink hinzuzufügen:
Schritt 1: Öffnen Sie das PDF
Starten Sie PDFelement und laden Sie das PDF-Dokument hoch, zu dem Sie einen Hyperlink hinzufügen möchten.
Schritt 2: Einen Hyperlink einfügen
Wählen Sie die Option “Bearbeiten” > “Link” und wählen Sie die Stelle im PDF-Dokument aus, an der der Hyperlink erscheinen soll. Legen Sie im Dialogfenster Aktion und Aussehen des Hyperlinks fest. Klicken Sie dann auf “Link setzen”, um den Hyperlink im ausgewählten PDF-Dokument hinzuzufügen.
Jetzt können Sie gekonnt Hyperlinks in PowerPoint-Präsentationen und PDF-Dokumenten einfügen!