Instagram Stories werden zu einem immer beliebteren Feature für Marken. Ein Drittel der meistgesehenen Instagram Stories stammen von Unternehmen. Mit über 500 Millionen Instagram-Accounts, die diese Funktion nutzen, ist es kein Wunder, dass Unternehmen ihre Markenbekanntheit durch Stories erhöhen möchten. Allerdings gibt es einige Herausforderungen, wie zum Beispiel die Frage, wie man einen Link zur Instagram Story hinzufügt. Wenn man es richtig umsetzt, kann man Stories nutzen, um das Engagement der Zielgruppe zu steigern. Es besteht kein Zweifel, dass Instagram Stories eine wichtige Rolle spielen, um die Reichweite und das Bewusstsein für eine Marke zu erhöhen.
Was ist das Instagram Swipe-Up-Feature?
Das Instagram Swipe-Up-Feature ermöglicht es Nutzern, einen Link in ihre Instagram Stories einzufügen. Die Zuschauer können einfach auf ihrem Smartphone nach oben wischen, um den in der Story enthaltenen Link zu öffnen.
Das Instagram Swipe-Up-Feature ist relativ einfach zu nutzen. Alles, was der Nutzer tun muss, ist seine Story zu erstellen und die Zuschauer dazu zu ermutigen, auf ihrem Smartphone nach oben zu wischen, um weitere Details zu erhalten. Dieses Feature bietet Marken eine einfache Möglichkeit, Traffic von der Instagram-Plattform auf beliebige Websites zu lenken. Es ermöglicht den Nutzern, direkt mit den Marken aus den Stories zu interagieren, die von den Marken veröffentlicht werden.
Kann jeder das Swipe-Up-Feature nutzen?
Leider können nicht alle das Swipe-Up-Feature verwenden. Instagram setzt Grenzen für diejenigen, die das Swipe-Up-Feature nutzen können. Wer das Feature nutzen kann, hängt von drei Faktoren ab. Die Limitierung dient dazu, vor allem Unternehmen und Nutzer mit einer großen Anhängerschaft zu fördern.
Die drei Kriterien, die erfüllt sein müssen, damit jemand das Swipe-Up-Feature nutzen kann, sind: Sie müssen ein Geschäftsprofil haben, Ihr Konto muss verifiziert sein, und Sie müssen mindestens 10.000 Follower haben. Wenn Sie oder Ihre Marke diese Kriterien erfüllen, können Sie das Swipe-Up-Feature von Instagram nutzen. Hier erfahren Sie, wie Sie das Feature nutzen können.
Das Swipe-Up-Feature: Wie man einen Link zur Instagram Story hinzufügt
- Überprüfen Sie zuerst, ob Sie 10.000 Follower haben, ein Geschäftskonto haben und Ihr Konto verifiziert ist. Die Anzahl Ihrer Follower zu überprüfen, ist sehr einfach. Klicken Sie einfach auf Ihr Kontosymbol unten rechts auf Ihrem Bildschirm und schauen Sie unter “Follower” nach. Wenn Sie 10.000 Follower haben, stellen Sie sicher, dass Sie ein Geschäftskonto haben. Das Erstellen eines Geschäftskontos ist ebenfalls sehr einfach. Gehen Sie einfach zu Ihrem Konto, klicken Sie auf die drei Balken oben rechts auf dem Bildschirm, wählen Sie Einstellungen aus und wechseln Sie dann zu einem professionellen Konto. Die Verifizierung Ihres Kontos ist genauso einfach wie das Erstellen eines professionellen Kontos, aber anstatt “Zum professionellen Konto wechseln” auszuwählen, klicken Sie auf “Verifizierung beantragen”.
- Beim Hochladen Ihrer Instagram Story klicken Sie auf das Symbol oben rechts, das wie eine Kette aussieht. Dadurch können Sie Ihren Link auswählen und hinzufügen.
- Klicken Sie auf “+URL”, um einen Link zu Ihrer gewünschten Webseite hinzuzufügen. Dadurch können Sie festlegen, welchen Link Sie zu Ihrer Story hinzufügen möchten. Wenn Sie Ihre Story mit Ihrem IGTV-Video (live) verlinken möchten, können Sie auch diese Option wählen.
- Geben Sie Ihre gewünschte URL in das Textfeld ein. Dies wird die Seite sein, auf die ein Betrachter geleitet wird, wenn er auf Ihren Link klickt. Kopieren Sie den Link in das Textfeld mit der Bezeichnung “URL”.
- Klicken Sie oben rechts auf “Fertig”. Danach werden Sie aufgefordert, den Prozess der Veröffentlichung Ihrer Story durchzuführen.
- Wenn Sie bereit sind, Ihre Story zu veröffentlichen, klicken Sie auf die Schaltfläche “+ Story” unten rechts auf Ihrem Bildschirm. Jetzt hat Ihre veröffentlichte Story einen “Mehr anzeigen” Swipe-Up-Link!
Das war es schon!
Natürlich kann es einige Zeit dauern, bis Sie das Feature nutzen können, wenn Sie kein professionelles Konto haben oder nicht verifiziert sind.
Wenn es jedoch darum geht, keine 10.000 Follower zu haben, gibt es immer noch Optionen, um Ihre Marke zu bewerben! Wie wir alle wissen, ist es nicht einfach, Tausende von Followern zu bekommen. Selbst mit professionellem Marketing kann es Jahre dauern, so viele Follower zu bekommen. Deshalb haben wir beschlossen, Möglichkeiten für Marken aufzunehmen, sich zu bewerben, auch wenn sie keine 10.000 Follower haben. Schauen Sie es sich unten an!
Kann ich einen Link auf Instagram ohne 10.000 Follower hinzufügen?
Wenn Sie Ihre Marke, Produkte oder Dienstleistungen auf Instagram bewerben möchten, aber keine 10.000 Follower haben, keine Sorge! Sie haben immer noch genügend Möglichkeiten, um die Markenbekanntheit zu steigern und Traffic zu generieren. Es gibt zwar nur zwei Möglichkeiten, aber diese Optionen sind bei Content-Erstellern, Wiederverkäufern, Juwelieren und vielen anderen sehr beliebt.
Ihre Optionen sind wie folgt:
Leiten Sie Ihr Publikum zu einem IGTV-Video
IGTV (Instagram TV) ist eine separate App, die es Instagram-Nutzern ermöglicht, Instagram-Videos mit einer Mindestlänge von einer Minute und einer maximalen Länge von 15 Minuten zu erstellen. Wenn Sie sich auf Ihrem Desktop befinden und nicht auf Ihrem Smartphone, können Sie sogar bis zu 60 Minuten lange IGTV-Videos aufnehmen.
Anders als bei typischen Instagram-Posts und Stories können in IGTV-Videos klickbare Links in der Videobeschreibung hinzugefügt werden. Stories erhalten zwar mehr Aufmerksamkeit als IGTV-Videos, aber Sie können eine Story erstellen, die Ihr IGTV-Video mit Ihrem Link bewirbt und eine hohe Klickrate erzielt.
Leiten Sie Ihr Publikum zum Link in Ihrer Bio
Dies ist der älteste Instagram-Trick für diejenigen, die ihr Produkt/Service/Content bewerben und Traffic auf eine bestimmte Webseite lenken möchten.
In Ihrer Profil-Bio können Sie einen Link hinzufügen, auf den andere Benutzer klicken können, um direkt zur Webseite zu gelangen, die Sie ihnen zeigen möchten. Sie können die Tatsache bewerben, dass Sie einen Link in Ihrer Bio haben, indem Sie Beiträge im Feed oder Stories veröffentlichen und praktisch den gleichen Effekt erzielen wie mit dem Swipe-Up-Feature.
Beide Methoden führen möglicherweise zu geringeren Konvertierungen aufgrund der zusätzlichen Schritte. Sie sind jedoch immer noch sichere Möglichkeiten, um Traffic zu generieren, und sie werden schon seit Jahren genutzt!
Bereit, es auszuprobieren?
Ob Sie nun das Swipe-Up-Feature nutzen können, IGTV-Videos ausprobieren möchten oder Ihr Publikum einfach auf den Link in Ihrer Bio leiten möchten, jede dieser Methoden wurde entwickelt, um mehr Traffic zu generieren. Wie wir alle wissen, ist Traffic der Schlüssel zu erfolgreichen Marketing-Funnels.
Ohne Traffic gibt es keine Leads. Ohne Leads gibt es keine Conversion. Ohne Conversion haben Sie keine Kundenbasis.
Das alles gesagt, probieren Sie eine dieser Optionen aus! Nutzen Sie Instagram optimal und fügen Sie noch heute Links auf der Plattform hinzu!