In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie PDF-Dateien mit dem Foxit PDF Editor vergleichen können.
Die Funktion “Dokument vergleichen” ermöglicht es Ihnen, die Unterschiede zwischen zwei Versionen eines PDF-Dokuments zu sehen und den Typ der gewünschten Unterschiede auszuwählen, um sicherzustellen, dass die entsprechenden Änderungen vorgenommen wurden. Die Funktion “Dokument vergleichen” vergleicht keine Kommentare im PDF.
Vergleich einer überarbeiteten PDF-Datei mit einer früheren Version
- Wählen Sie Ansicht > Vergleich.
- Geben Sie die zu vergleichende Alte Datei und Neue Datei an. Klicken Sie auf Auswählen…, um die Datei auszuwählen. Im Popup-Dialogfeld Öffnen können Sie eine lokale Datei auswählen oder auf Öffnen von ECM klicken, um eine Datei aus ECM-Systemen oder Cloud-Diensten auszuwählen.
- Sie können die Seiten beider Dateien vorab anzeigen. Wählen Sie die spezifische Seite, die Sie anzeigen möchten, indem Sie den Schieberegler ziehen oder das Listenfeld anklicken, um die Seitennummer auszuwählen.
- Wählen Sie die spezifischen Seiten aus, die Sie vergleichen möchten.
- Klicken Sie auf Optionen und wählen Sie bei Bedarf die gewünschten Optionen aus:
- Nur Text vergleichen: Wählen Sie dies aus, um nur den Textinhalt zu vergleichen.
- Tabellen vergleichen: Wählen Sie dies aus, um Tabellen zu vergleichen. Diese Option wird für Dokumente empfohlen, die Tabellen enthalten.
- Seitenlöschungen oder -eingaben erkennen: In Dokumenten, in denen einige Inhalte entfernt oder eingefügt wurden, wählen Sie dies aus, um die entfernten oder eingefügten Inhalte nur in den Vergleichsergebnissen zu markieren, anstatt sie zusammen mit ihren folgenden Inhalten zu markieren.
- Farbe: Wählen Sie die gewünschte Hervorhebungsfarbe für die Markierungen, die die ersetzten, eingefügten und gelöschten Objekte in den Vergleichsergebnissen anzeigen.
- Deckkraft: Geben Sie die Deckkraft für die Markierungen an, die die ersetzten, eingefügten und gelöschten Objekte in den Vergleichsergebnissen anzeigen.
- Linienstärke: Legen Sie die Linienstärke für die Markierungen fest, die die ersetzten, eingefügten und gelöschten Objekte in den Vergleichsergebnissen anzeigen.
- Aktuelle Eigenschaften als Standard festlegen: Wählen Sie dies aus, um die aktuellen Einstellungen für zukünftige Vergleiche anzuwenden.
- Klicken Sie auf OK. Es wird automatisch ein PDF-Dokument mit dem Namen “Ergebnis des Vergleichs.pdf*” erstellt und in einem neuen Tab im Anwendungsfenster geöffnet. Das Register Vergleichsergebnisse wird in der Menüleiste angezeigt.
Das Ergebnisdokument zeigt die Seiten nebeneinander an und zeigt die Änderungen durch verschiedene Symbole und Farben an. Die erste Seite zeigt eine Zusammenfassung der Vergleichsergebnisse, einschließlich der Gesamtzahl und der Markierungen für verschiedene Änderungen. Die zweite Seite zeigt die detaillierten Vergleichsergebnisse, einschließlich der Namen und Größen der Alten Datei und Neuen Datei, des Vergleichszeitpunkts und der Klassifizierung der Änderungen, mit einer Farblegende in der oberen rechten Ecke. Sie können auf der zweiten Seite auf *Zur ersten Änderung gehen (Seite )** klicken, um zur ersten Änderung zu springen.
- Im Register Vergleichsergebnisse können Sie Folgendes tun:
- Klicken Sie auf Nächste/Vorherige Änderung, um durch die Änderungen im Dokumentenfenster in beiden Dateien zu navigieren.
- Klicken Sie auf Filtern und wählen Sie die Elemente aus, um spezifische Änderungen nach Text, Bildern, Anmerkungen und Formatierung anzuzeigen. Oder klicken Sie auf Filtern > Alles, um alle Änderungen anzuzeigen.
- Klicken Sie auf Anzeigen und wählen Sie die Elemente aus, um die Ergebnisse und die Farblegende anzuzeigen/auszublenden. Durch Klicken auf Anzeigen > Zusammenfassung anzeigen gelangen Sie zur Zusammenfassungsseite.
-
Sie können auch das Kommentare-Fenster im Navigationsbereich verwenden, um jede Änderung anzuzeigen. Klicken Sie auf eine Änderung, um sie in beiden Dokumenten schnell zu finden.
-
Sie können das Ergebnisdokument nach Bedarf speichern.