Wie Sie Google Hangout optimal für Ihr Business nutzen

Wie Sie Google Hangout optimal für Ihr Business nutzen

Google bietet Kleinunternehmern und Entrepreneuren eine Vielzahl nützlicher Tools, um ihre Produktivität und Effizienz zu steigern. Google Hangout ist eines dieser Tools. Obwohl viele Unternehmer noch nicht genau wissen, was Google Hangout ist und wie es ihrem Unternehmen helfen kann, erfreut es sich wachsender Beliebtheit bei denen, die sein Potenzial erkannt haben.

Google Hangout: Wie können Sie es einsetzen?

Google Hangout ist ein soziales Netzwerk, das für Unternehmenszwecke entwickelt wurde. Es ermöglicht Video-Chats mit Freunden, Kollegen und Kunden. Es ist einfach zu nutzen und Meetings können innerhalb von Sekunden auf mobilen Geräten erstellt werden.

Wie nutzt man Google Hangout für Marketingzwecke?

Google Hangout eignet sich hervorragend für die Planung von Meetings mit Kollegen, Kunden und Lieferanten. Meetings können bis zu 8 Teilnehmer umfassen. Für größere Meetings empfiehlt sich eine andere Web Meeting App. Darüber hinaus können Sie Google Hangout nutzen, um mit Kunden zu kommunizieren, neue Produkte und Services vorzustellen oder über zusätzliche Features und Vorteile zu informieren. Kunden mit Fragen oder Anliegen werden diesen persönlichen und aufmerksamen Service zu schätzen wissen.

Marketingvideos

Sie können Google Hangout verwenden, um Meetings oder Präsentationen aufzuzeichnen und die Videos auf YouTube zu veröffentlichen. Auf diese Weise erweitern Sie Ihre Marketingaktivitäten und fügen Ihrem Unternehmen neue Videos hinzu. Sie können Google Hangout auch nutzen, um Bücher, Filme, Kunstvernissagen, Shows oder Restaurants zu promoten.

Wie Sie Google Hangout optimal für Ihr Business nutzen

Verbessern Sie die Kommunikation

Ähnlich wie bei Facebook können Sie eine Google Hangout Community aufbauen und Branchenneuigkeiten besprechen oder über Angebote und Aktionen informieren. Sie können auch offene Interviews führen und für die spätere Veröffentlichung speichern, damit andere sie sehen können.

LESEN  Wie ihr mit Kundenbewertungen neue Besucher überzeugt

Service-Anfragen

Google Hangout kann auch genutzt werden, um Service-Anfragen zu beantworten, technischen Support zu bieten oder Coaching und Mentoring durchzuführen.

Beispiele von Marken, die Google Hangouts nutzen

Die New York Times nutzt Google Hangouts, um Athleten während der Olympischen Spiele zu diskutieren und Fragen von Nutzern zu beantworten. Coca-Cola veranstaltet regelmäßig Hangouts mit seinen Markenbotschaftern, um den Nutzern die Möglichkeit zu geben, mit der Marke in Kontakt zu treten und Fragen zu stellen.

Sobald Sie Google Hangout nutzen, werden Sie viele weitere Marketing- und Werbemöglichkeiten entdecken, um mit Ihren Kontakten und Followern in Verbindung zu bleiben und die Markenbekanntheit zu steigern. Seien Sie sicher, dass Ihr Google+ Profil vollständig ist, damit man Sie schnell finden und kontaktieren kann.