Bist du neugierig, wie du deine PAYBACK °Punkte am besten einlösen kannst? Dann bist du hier genau richtig! In diesem Artikel werde ich dir verschiedene Möglichkeiten zeigen, wie du das Beste aus deinen PAYBACK °Punkten herausholen kannst. Also lies weiter und erfahre, wie du deine Punkte einlösen kannst!
PAYBACK °Punkte an der Kasse einlösen
Eine der einfachsten Möglichkeiten, deine PAYBACK °Punkte einzulösen, ist an der Kasse. Bei Partnern wie Aral, SiNN, C&A, dm-drogerie markt, Apollo-Optik, Thalia, Fressnapf, DEPOT, Dehner, TeeGschwendter, Burger King, HOL AB!, LINDA Apotheken und Pfennigpfeiffer kannst du deine Punkte direkt an der Kasse einlösen. Ist das nicht praktisch?
Mit der PAYBACK APP Punkte an der Kasse einlösen
Wenn du die PAYBACK APP hast, kannst du deine Punkte auch ganz einfach über die App einlösen. Bei unseren Partnern dm, PENNY, REWE, Alnatura, mein real, Thalia & nahkauf kannst du die PAYBACK APP verwenden, um deine Punkte einzulösen. Wenn der Preis höher ist als deine einzulösenden Punkte, kannst du den Rest bequem mit PAYBACK PAY bezahlen. Weitere Informationen findest du in der PAYBACK App.
Einkaufsgutscheine an Service Terminals einlösen
Eine weitere Möglichkeit, deine gesammelten °Punkte einzulösen, besteht darin, sie gegen Einkaufsgutscheine umzutauschen. Diese Gutscheine sind an den PAYBACK Service-Terminals in den Filialen von REWE, PENNY, Alnatura Super Natur Markt und GLOBUS erhältlich. So kannst du deine Punkte in tolle Einkaufsgutscheine verwandeln!
Punkte spenden
Du möchtest Gutes tun und mit deinen PAYBACK °Punkten helfen? Kein Problem! Du kannst deine gesammelten Punkte auch an regionale, nationale und internationale Projekte spenden. Dabei werden deine Punkte zu 100% weitergeleitet. Weitere Informationen findest du in der PAYBACK Spendenwelt.
Umwandlung in Miles & More Prämienmeilen
Besitzt du eine Miles & More Karte? Dann kannst du deine PAYBACK °Punkte 1:1 in Prämienmeilen umwandeln und auf dein Miles & More Meilenkonto übertragen lassen. Du hast die Wahl, ob du deine Punkte je nach Bedarf in Prämienmeilen umwandeln möchtest oder dich zum Meilen-Abo anmelden möchtest. Beim Meilenabo werden deine PAYBACK °Punkte automatisch zweimal im Jahr (Anfang März und Anfang September) in Prämienmeilen umgewandelt, wenn du bereits einen Punktestand von 200 PAYBACK °Punkten erreicht hast. Weitere Informationen findest du hier.
Mitnahme- und Basisprämien bei Aral
Beim PAYBACK Partner Aral hast du die Möglichkeit, deine Punkte direkt vor Ort in attraktive Prämien einzulösen. Wähle aus einem regelmäßig wechselnden Sortiment an Mitnahmeprämien oder den beliebten Aral Basisprämien. Bei Aral findest du mit Sicherheit etwas, das dir gefällt!
Punkte in Bargeld auszahlen
Wenn du deine PAYBACK °Punkte lieber in Bargeld umwandeln möchtest, ist das auch möglich! Wir überweisen den entsprechenden Geldbetrag deiner Punkte auf dein Bankkonto. Hier ist, wie es funktioniert:
- Melde dich an und gehe in deinen persönlichen Bereich für die Einlösung der Punkte in Bargeld.
- Du siehst jetzt deinen Punktestand und kannst auswählen, wie viele Punkte du einlösen möchtest.
- Überprüfe deine hinterlegte Bankverbindung und bestätige die Überweisung der Punkte auf dein Konto. Das Geld wird innerhalb weniger Tage gutgeschrieben.
Wichtiger Hinweis:
Beachte bitte, dass für bestimmte Bankkonten (z.B. Solaris Bank) nur hinterlegte Referenzkonten als Auftraggeber für Überweisungen akzeptiert werden. Ein Beispiel hierfür ist das Trade Republic Bank Depot-Verrechnungskonto. Solche Konten können nicht als Empfänger für die Überweisung des entsprechenden Geldbetrags deiner PAYBACK °Punkte verwendet werden.
Alle diese Einlösemöglichkeiten (mit Ausnahme der Einkaufsgutscheine für die Filialen vor Ort) stehen dir auf unserer Website oder telefonisch im PAYBACK Service Center zur Verfügung. Kunden, die die 2-Schritt-Verifizierung aktiviert haben, können Prämien nur über die PAYBACK Website bestellen. Hier entfällt der Service über den PAYBACK Kundenservice aus Sicherheitsgründen.
Achtung: Für Kunden mit 2-Schritt-Verifizierung gilt, dass Logins und Einlöseaktivitäten geschützt sind. Das bedeutet, dass für diese Aktivitäten jeweils eine Bestätigung in der PAYBACK App erforderlich ist. Hier erfährst du mehr zur 2-Schritt-Verifizierung.
Wenn du die 2-Schritt-Verifizierung nutzt und Punkte an der Kasse oder am Service Terminal einlösen möchtest
An der Kasse wird die Einlösung durch die Eingabe eines 4-stelligen 2SV Codes aus der PAYBACK App freigegeben. Wie gelangst du dahin? Rufe einfach unten rechts unter “Services” die 2-Schritt-Verifizierung auf. Hier kannst du den Code einsehen und an der Kasse anstelle der PIN oder PLZ und Geburtsdatum eingeben. Der Code aktualisiert sich automatisch alle 60 Sekunden.
Am Service Terminal gibt es ein Eingabefeld für Passwort / 2SV Code. Nachdem du dein Passwort dort eingegeben hast, erhältst du eine Push-Benachrichtigung auf deinem vertrauenswürdigen Gerät. Dort kannst du die Anmeldung bestätigen oder ablehnen.
Alternativ kann der 2SV Code aus der App auch direkt in das Feld “Passwort oder 2SV Code” eingetragen werden. In diesem Fall wird keine Push-Benachrichtigung versendet.
Und das war’s auch schon! Genieße die vielen Möglichkeiten, wie du deine PAYBACK °Punkte einlösen kannst und mache das Beste aus deinen Belohnungen. Viel Spaß beim Einlösen deiner Punkte!