Hallows Hill: Das virtuelle Escape-Room-Erlebnis ist Teil unserer Empfehlung für 2-Spieler-Online-Escape-Games und On-Demand-Online-Escape-Games. Du möchtest noch mehr tolle Online-Escape-Games in diesem Stil entdecken? Dann schau dir unsere Empfehlungsguides an.
Hallows Hill: Das virtuelle Escape-Room-Erlebnis ist ein Point-and-Click-Spiel von Wolf Escape Games.
Format
Spielstil:
- Online-Native-Erfahrung (kann nicht im echten Leben gespielt werden)
- On-Demand-Spiel
- Webbasiertes Inventarsystem
- Beinhaltet Videosegmente
- Point-and-Click
Für wen ist es geeignet?
- Abenteuersuchende
- Liebhaber von atemberaubenden Kulissen
- Spieler jeglichen Erfahrungslevels
Benötigte Ausrüstung: Computer mit Internetverbindung und ein mobiles Gerät für Spieler, die nicht direkt vor dem Bildschirm sitzen.
Empfohlene Teamgröße: 1-4 Spieler
Spielzeit: 60 bis 90 Minuten
Preis: £20.00 pro Team
Buchung: Kaufe das Spiel und spiele es in deiner Freizeit.
Beschreibung
Hallows Hill ist ein gut umgesetztes, narrativ getriebenes Point-and-Click-Abenteuer mit einer ungewöhnlich kinoreifen Präsentation und der Möglichkeit für entfernte Spieler, Gegenstände auf ihren eigenen Geräten einzusehen.
Andrew Reynolds’ Reaktion
Zehn Sekunden.
Das war alles, was wir brauchten, um uns von Anfang an für das Spiel zu begeistern. Sobald das Spiel begann, tauchten mein Team und ich sofort in Wolf Escape Games’ Hallows Hill ein. Nach den ungewöhnlich detaillierten Einführungsinstruktionen (wie man Videos und Sound teilt, wenn man mit entfernten Partnern spielt), wechselte unser Bildschirm zu einer Textkonversation. Das mag banal klingen, aber das Tempo, die Musik und der Ton waren perfekt. Wir waren sofort fasziniert. Auch als entfernter Spieler, der meinem Teamkollegen beim Klicken zusah, konnte ich über den digitalen Rucksack, eine Webseite, die ich auf meinem Handy öffnen konnte, mit wichtigen Elementen interagieren und die Hinweise des Spiels in meinem eigenen Tempo erkunden.
Hallows Hill wurde als Erforschung eines gruseligen verlassenen Hauses gespielt, das vor Ort für seine Spukgeschichten berüchtigt ist. Einmal drinnen, lösten wir ein jahrzehntealtes Rätsel durch Ermittlungen und solides Puzzeln. Fast jedes Rätsel fügte sich nahtlos in den Raum ein und half nicht nur, die Geschichte voranzutreiben, sondern trug auch zur Erzählung bei. Die Erzählung wurde durch beeindruckend durchdachte und ausgeführte Kameraarbeit verstärkt. Ich war beeindruckt von der sorgfältigen Gestaltung und Polierung von Hallows Hill und freue mich auf das nächste Angebot dieses Unternehmens.
Brett Kuehners Reaktion
- Hervorragende Musik
- Fantastische Kunst und Animation
- Die Geschichte wird während des Spiels auf natürliche Weise enthüllt
- Das Tempo ist bewusst gewählt, aber es zieht sich nie – es fühlt sich an wie ein gut inszenierter Film
- Eine klare und fesselnde Geschichte
- Die Geschichte ist dunkel und beinhaltet Okkultismus, daher ist sie möglicherweise nicht für jeden geeignet
- Einige “Wähle-deinen-eigenen-Abenteuer”-Entscheidungen in der Geschichte
- Keine Möglichkeit, das Spiel erneut zu spielen und andere Entscheidungszweige zu erkunden (es ist jedoch unklar, wie sehr sich die Geschichte variiert)
- Das Spiel ist ziemlich linear, wirkt aber offener und gibt den Spielern ein Gefühl von Kontrolle, ohne sie zu überfordern oder zu verwirren
- Einige der beste Onboarding-Maßnahmen, die ich bei einem On-Demand-Erlebnis gesehen habe
- Die Rätsel sind eher einfach, fügen sich jedoch gut in die Erzählung ein und passen zum Spiel
- Keine Bildschirmübertragung, aber gute Anweisungen
- Option für synchronisierten “digitalen Rucksack” für entfernte Spieler, um ihre Geräte zur Betrachtung von Spielgegenständen zu nutzen
- Eines der besten On-Demand-Spiele, die ich gespielt habe
Cara Mandels Reaktion
Hallows Hill hat meine Erwartungen völlig übertroffen. Ich bin relativ unvorbereitet in das Spiel gegangen und hatte ein typisches Point-and-Click-Erlebnis erwartet. Stattdessen wurden wir mit einem hochgradig kinoreifen, polierten und absolut unterhaltsamen Spiel konfrontiert. Wir spielten über Zoom, was für diejenigen, die das Gameplay nicht kontrollieren, zu einer eher passiven Erfahrung hätte führen können. Doch dieses Spiel bot durchdachte Möglichkeiten für alle Spieler, sich auf sinnvolle Weise einzubringen. Jeder von uns hatte Zugriff auf Inventargegenstände, sobald sie entdeckt wurden. So konnten wir individuell nach Dokumenten, Bildern und anderen Hinweisen suchen, um gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Die Rätsel waren nicht besonders schwierig, aber sie waren herausfordernd genug und ließen uns mit jedem gelösten Rätsel sehr zufrieden zurück. Dieses Spiel ist hervorragend und angesichts des sehr vernünftigen Preises kann ich es wärmstens empfehlen.