2023 Caravan Salon: Ein voller Erfolg mit 254.000 Besuchern aus 65 Ländern

2023 Caravan Salon: Ein voller Erfolg mit 254.000 Besuchern aus 65 Ländern

Das CARAVAN SALON 2023 Messe hat gezeigt, dass immer mehr Menschen sich für Wohnmobilurlaub begeistern und dass die Gemeinschaft stetig wächst, so eine Pressemitteilung der Veranstalter. Die 10 Messetage in Düsseldorf, Deutschland, waren geprägt von einer ausgezeichneten Atmosphäre, intensiven Gesprächen und Informationsaustausch. Hersteller und Händler berichteten von vielversprechenden Kundengesprächen und zahlreichen Verkaufsabschlüssen.

Positive Stellungnahme des Veranstalters

“Mit 254.000 Besuchern aus 65 Ländern hat das CARAVAN SALON 2023 ein sehr positives Signal gesetzt. Angesichts der schwierigen Rahmenbedingungen sind wir mehr als zufrieden, dass wir ein so erfolgreiches Ergebnis erzielen konnten. Fachbesucher aus allen Kontinenten und Verbraucher aus ganz Europa reisten nach Düsseldorf und verliehen dem CARAVAN SALON ein besonderes internationales Flair”, sagte Erhard Wienkamp, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf.

Attraktives Rahmenprogramm

Stefan Koschke, Direktor des CARAVAN SALON, fügte hinzu: “Unser attraktives und vielfältiges Rahmenprogramm hat die Besucher vollkommen überzeugt. Sowohl die “StarterWelt” als auch das Trendthema “Abenteuer Selbstausbau/DIY” sind zentrale Informations-Hotspots auf dem CARAVAN SALON. Die Bühne “Travel & Nature CONNECTED” hat in Halle 3 eine riesige Fangemeinde mit ihrem bunten Programm zu Wohnmobilzielen auf der ganzen Welt sowie Tipps zum Wandern und Outdoor-Aktivitäten.”

Vielfältige Ausstellung

Über 750 Aussteller aus 37 Ländern präsentierten ihre Innovationen und aktuellen Modelle in 16 Messehallen sowie im Außenbereich. Auf mehr als 250.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche wurden Freizeitfahrzeuge aller Größen und Preisklassen, Wohnmobile, Vorzelte und Dachzelte präsentiert. Zubehör, technische Ausstattung und Erweiterungsteile waren bei den Besuchern sehr beliebt. Darüber hinaus konnten die Besucher ihre nächste Reise oder ihren nächsten Urlaub individuell an den Ständen der Campingplätze und Wohnmobil-Stellplätze planen.

LESEN  Datenschutz leicht gemacht: Was Sie wissen sollten

Positive Resonanz der Aussteller

Die Mehrheit der Aussteller auf dem CARAVAN SALON war ebenfalls sehr zufrieden.

“Gegenwartet Knaus Tabbert bietet der CARAVAN SALON ideale Bedingungen, um sich den vielen Besuchern zu präsentieren. Das Interesse an unseren Fahrzeugen und die Besucherzahlen in unseren Hallen waren erfreulich hoch. Gleichzeitig sehen wir nach den überhitzten Zeiten der Pandemie wieder eine Vielfalt an Angeboten und damit auch eine gewisse Normalisierung des Marktes, was sich auch in den stabilen Absatzzahlen auf hohem Niveau widerspiegelt”, sagte Gerd Adamietzki, Chief Sales Officer bei Knaus Tabbert.

“Auch für Hobby markiert der CARAVAN SALON in Düsseldorf den Beginn des neuen Modelljahres und ist gleichzeitig ein wichtiger Stimmungsindikator für die gesamte Caravaning-Branche. Wir freuen uns, dass unsere Erwartungen weit übertroffen wurden und dass wir auf eine sehr erfolgreiche Messezeit zurückblicken können, zusammen mit unseren Vertriebspartner”, sagte Holger Schulz, Geschäftsführer von Hobby. “In diesem Jahr haben wir unser gesamtes Caravan-Portfolio überarbeitet und in Düsseldorf erstmals präsentiert. Das Interesse an Hobby-Wohnwagen und -Reisemobilen bleibt ungebrochen und wir freuen uns sehr auf diese neue Saison. Ein besonderer Dank geht an die Messe Düsseldorf, die mit nahezu perfekter Organisation und sehr guter Öffentlichkeitsarbeit maßgeblich zu diesem Erfolg beigetragen hat.”

Ausblick auf die Zukunft

Die nächste CARAVAN SALON findet vom 30. August bis 8. September 2024 in Düsseldorf, Deutschland, statt. Weitere Informationen zur Teilnahme oder Ausstellung auf der CARAVAN SALON 2024 erhalten Sie bei der Messe Düsseldorf North America; Telefon: (312) 781-5180; E-Mail: info@mdna.com; Besuchen Sie www.caravan-salon.com und www.mdna.com; Folgen Sie uns auf Twitter unter http://twitter.com/mdnachicago.

LESEN  Ein Urlaubparadies am Strand: Sant’Angelo Village

Für Hotel- und Reiseinformationen kontaktieren Sie TTI Travel, Inc. unter (866) 674-3476; Fax: (212) 674-3477; E-Mail: info@ttitravel.net; www.ttitravel.net.

Der Artikel zeigt, dass der CARAVAN SALON 2023 ein großer Erfolg war und die Begeisterung für den Wohnmobilurlaub immer weiter zunimmt. Die Veranstaltung bot den Besuchern eine breite Auswahl an Fahrzeugen, Zubehör und Reisezielen sowie ein attraktives Rahmenprogramm. Die positive Resonanz der Aussteller bestätigt die Bedeutung des CARAVAN SALON als führende Fachmesse für die Caravaning-Branche. Besucher und Aussteller können sich bereits auf die nächste Ausgabe des CARAVAN SALON freuen.