Camping-Bücher für Abenteurer: 10 Geschichten, die das Camperherz höher schlagen lassen

Camping-Geschichten für Leseratten: 10 Bücher für echte Camper

Die Camping-Saison ist in vollem Gange und was könnte besser sein, als sich mit einem guten Buch inmitten der Natur zu entspannen? In dieser Auswahl haben wir für euch zehn fesselnde Camping-Bücher zusammengestellt, die das Herz eines jeden Abenteurers höher schlagen lassen. Von humorvollen Geschichten bis hin zu spannenden Krimis ist für jeden Geschmack etwas dabei. Also schnappt euch eine Tasse Tee, kuschelt euch in eure Campingstühle und lasst euch von diesen Camping-Geschichten verzaubern!

Bettina Tietjen – Tietjen auf Tour: Warum Camping mich glücklich macht

Camping-Geschichten für Leseratten

Bettina Tietjen, bekannt als Moderatorin, nimmt uns in ihrem Buch mit auf ihre Camping-Abenteuer. Sie erzählt von wildfremden Mitcampern, wunderschönen Landschaften und skurrilen Erlebnissen zwischen Klohäuschen und Traumstränden. Taucht ein in ihre Geschichten und lasst euch von der Freiheit und dem bodenständigen Leben im Mobil verzaubern.

Andreas Austilat – Hotel kann jeder: Meine Frau, unser Wohnwagen und ich

Hotel kann jeder

Andreas Austilat hat Camping lange Zeit belächelt und sich lieber im Hotel verwöhnen lassen. Doch dann kommt seine Frau und mit ihr der erste Urlaub im Wohnwagen. In seinem Buch erleben wir seine Wandlung vom Hotelurlauber zum Camper und erfahren, welche Abenteuer er als frischgebackener Wohnwagen-Fahrer erlebt. Lasst euch von seinen Erlebnissen inspirieren und vielleicht entdeckt auch ihr die Liebe zum Campen.

LESEN  Entdecke die besten Camps im Krüger Nationalpark

Markus Götting – Alles Azzurro: Unter deutschen Campern in Italien

Alles Azzurro

Markus Götting entdeckt das Leben im Camper dank seiner Liebe zu einer Camping-Fan-Familie. Sein erster Trip führt ihn nach Italien, wo er auf notorische Nackensteak-Griller, Gartenzaun-Aufsteller und skurrile Wohnmobil-Bewohner trifft. Erfahrt, ob in seinem Herzen jetzt ein echter Camper steckt und lasst euch von der italienischen Atmosphäre verzaubern.

Bruni Prasske – Mein Wohnwagen und ich: Vom großartigen Leben im kleinformatigen Heim

Mein Wohnwagen und ich

Bruni Prasske wird nicht zur Camperin, weil sie sich in einen waschechten Camper verliebt hat, sondern weil sie verlassen wurde. Kurzerhand entscheidet sie sich für einen Wohnwagen namens Rex und begibt sich auf große Tour. Als Neuling in Sachen Camping und als Frau ist sie in einer Gemeinschaft, in der die Rollen klar verteilt sind, keine einfache Angelegenheit. Begleitet sie auf ihrer Reise und erlebt mit, wie sie als Frau dem Glück auf der Spur ist.

Regine Kölpin – Oma geht campen

Oma geht campen

In “Oma geht campen” entdeckt die sympathische Oma Bille Rubens das Campingleben. Mit ihren Nachbarn macht sie sich auf den Weg an die Nordsee, doch ihre Sorgen holen sie auch dort ein. Lasst euch von Billes liebenswürdigen Abenteuern verzaubern und genießt die frische Nordsee-Luft.

Frauke Vonk – Nicht ohne meinen Wohnwagen

Nicht ohne meinen Wohnwagen

Die fünfköpfige Familie Gerber steht vor schweren Entscheidungen: Nordsee oder Mittelmeer? Hotel oder Wohnwagen? In ihrem Urlaub machen sie ganz besondere Erfahrungen, sei es mit Wassermonstern, Piraten oder dem schrecklichsten Nachbarn. Begleitet die Familie Gerber auf ihrem Camping-Abenteuer und lasst euch von den lustigen und charmanten Erzählungen begeistern.

LESEN  Der ultimative Campingurlaub in Valkenburg – Maastricht

Bernd Stelter – Der Killer kommt auf leisen Klompen

Der Killer kommt auf leisen Klompen

Komiker Bernd Stelter verknüpft seine Leidenschaft fürs Camping mit einem spannenden Krimi. Inspecteuer Piet van Houvenkamp wird in Holland mit einem Mord konfrontiert und gerät in Kreise, von denen er bisher nichts ahnte. Gemeinsam mit den Campern des Campingplatzes “De Grevelinge” versucht er den Fall zu lösen. Taucht ein in einen humorvollen Krimi auf holländischem Boden.

Angelika Wesner – Soko Camping: Der Tod macht niemals Urlaub

Soko Camping

Der Unternehmensberater Rüdiger Molch wird auf einem Campingplatz ermordet und die SOKO Camping ermittelt. Die Dauercamper hüllen sich in Schweigen und so schleusen sich der Kriminaloberkommissar und seine Kollegin inkognito auf den Campingplatz ein. Erfahrt, welche menschlichen Abgründe sich hinter den dekorierten Vorgärten verbergen und ob die Ermittler den Fall lösen können.

Igor Lange – Camping Wimmelbuch

Camping Wimmelbuch

Für kleine Camper ab ca. 3 Jahren gibt es das Camping Wimmelbuch von Igor Lange. Hier können Kinder und auch junggebliebene Erwachsene auf die Suche nach verschiedenen Personen, Tieren und Gegenständen gehen. Lasst euch von den bunten Illustrationen verzaubern und genießt die Vorfreude auf den nächsten Campingurlaub.

Mit diesen zehn Büchern seid ihr bestens für die kühle Jahreszeit gerüstet. Lasst euch von den spannenden und lustigen Geschichten in die Welt des Campings entführen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Träumen!