Camping del Sole: Das Paradies am See

Camping del Sole: everything you need and even more

Willkommen im Camping del Sole, dem wunderschönen 4-Sterne-Campingplatz am Lago Iseo in Italien. Wir haben uns mit dem Besitzer unterhalten und alles über den Campingplatz und seine Region herausgefunden!

Eine kurze Vorstellung des Camping del Sole

Das Camping del Sole am Lago Iseo (Lombardei) ist ein 4-Sterne-Campingplatz. Es ist der größte Campingplatz in Bezug auf die Größe und vor allem der am besten ausgestattete Campingplatz am Lago Iseo. Etwa 70 Mitarbeiter arbeiten auf dem Camping del Sole, von Unterhaltern bis zum Reinigungspersonal und mehr. Unser Besitzer, Franco Nulli, hat einen Abschluss als technischer Experte für Tourismus und übernahm 1988 die Position des Administrators des Campingplatzes. Seitdem investiert er leidenschaftlich in das Unternehmen, das er von seinem Vater geerbt hat, um die Qualität der angebotenen Dienstleistungen zu verbessern.

Camping del Sole: Alles, was Sie brauchen und noch mehr

Die Geschichte des Campingplatzes und was Sie auf dem Campingplatz erwartet

Die Familie Nulli besitzt seit langem landwirtschaftliche Flächen. 1962 beschlossen sie, das Land in einen Campingplatz umzuwandeln. Im Laufe der Jahre wurden mehrere Investitionen getätigt, um die Qualität der angebotenen Dienstleistungen auf dem Camping del Sole zu verbessern. Zum Beispiel war es der erste Campingplatz am Lago Iseo mit zwei Schwimmbädern.

In den 70er Jahren wurde die erste Kläranlage für Abwasser gebaut und ein privater Parkplatz für die Autos der Gäste angeboten. Ende der 80er Jahre trat Franco Nulli auf den Plan und beschloss sofort, dem Campingplatz seinen eigenen persönlichen Stempel aufzudrücken. Er gab dem Campingplatz einen neuen Schwung, indem er sich auf ausländische Kunden konzentrierte. 1988 wurden 26 Chalets mit mehr Komfort und deutlich höheren Standards als die traditionellen Campingbungalows gebaut. In den 90er Jahren wurden die beiden Schwimmbäder renoviert und den Sanitäranlagen wurde ein exklusiver Bereich für Kinder hinzugefügt.

LESEN  Camp Nou wird renoviert: FC Barcelona spielt 2023/24 im Olympiastadion

Darüber hinaus wurden die ersten mobilen Einheiten wie Caravans für ausländische Kunden gekauft. In derselben Zeit kaufte das Camping del Sole etwa 20 ausgestattete Zelte für ausländische Gäste. Das Camping del Sole verwandelte sich in das Camping del Sole Village, indem es einen Unterhaltungsservice für Kinder anbot. Durch den Kauf von Mobilheimen und Glamping in den letzten Jahren hat der Campingplatz eine Kapazität von etwa 650 Betten und 200 Caravan-Stellplätzen im Jahr 2019 erreicht. Die Caravan-Stellplätze haben ebenfalls eine radikale Veränderung durchlaufen. Etwa 50 Stellplätze wurden verkleinert, um mehr Grünflächen, einen größeren Strand und mehr Platz für andere Stellplätze (von 50 auf 100 Quadratmeter) anzubieten.

Alle Stellplätze sind mit Wasser, Abwasser und Strom ausgestattet. Die Nutzung von Duschen mit Warmwasser, Schwimmbädern, Basketballplätzen, Volleyballplätzen, Mini-Fußballplätzen und WLAN ist im Preis inbegriffen. Anders als die meisten anderen Campingplätze gibt es in den Sanitäranlagen immer Toilettenpapier und Flüssigseife. Das Camping del Sole wird im Allgemeinen für die Sauberkeit seiner Räumlichkeiten geschätzt.

Basketball, Tennisplatz & Schwimmbad

Die Besonderheiten der Lage des Campingplatzes

Der Campingplatz liegt am Lago Iseo, umgeben von den Voralpen. Die Lage bietet ein mildes Klima und obwohl es oft windig ist, steigen die Temperaturen im Sommer auf bis zu 35 Grad Celsius bei viel Sonnenschein. Iseo liegt in der Region Lombardei, die für ihre Weinproduktion, Franciacorta, bekannt ist und den Naturpark “Parco delle Torbiere” bietet.

Im Gegensatz zum Gardasee oder anderen Seen bietet der Lago Iseo nicht viele Unterkünfte, und Touristen werden die geringere Bevölkerungszahl am See zu schätzen wissen. In den letzten Jahren stand der Lago Iseo wegen der Initiative von Christo in den Nachrichten, der eine Fußgängerbrücke über den See baute, die das Festland mit der größten Insel Europas, Monte Isola und San Paolo, verband. Die Veranstaltung brachte innerhalb von nur 15 Tagen eine Million Touristen und die Medien auf der ganzen Welt berichteten darüber. Iseo liegt nicht weit entfernt von den Städten Brescia und Bergamo, und über die Autobahn erreichen Sie die italienische Modehauptstadt Mailand in 45 Minuten. Nur wenige Kilometer vom Campingplatz entfernt befinden sich Wasserparks, Golfplätze und Mode-Outlets.

LESEN  Sneaker für Damen: Die perfekten Begleiter für jeden Anlass

Fußgängerbrücke über den See

Besondere Highlights, die Camping und Ihren Campingplatz besonders machen

Die aufregendsten Momente waren, als der Campingplatz etwa hundert Motorradfahrer aus Deutschland beherbergte und eine Strandhochzeit gefeiert wurde.

Die Zukunft des Campingplatzes

Es ist schwierig, mittel- und langfristige Pläne für die Zukunft zu machen, da der Campingplatz von Jahr zu Jahr weiterentwickelt wird. Solange die Leidenschaft und der Wunsch zu arbeiten bestehen bleiben, wird der Besitzer versuchen, mit der Zeit und den Bedürfnissen seiner Gäste Schritt zu halten. Für das Jahr 2020 ist die Umgestaltung des Campingplatzes geplant, indem hochwertige Mobilheime für optimalen Komfort installiert werden.

Camping del Sole ist immer glücklich, neue Gäste zu begrüßen

Wir bedanken uns bei Camping del Sole für dieses tolle Interview! Wenn Sie mehr über Camping del Sole erfahren möchten, klicken Sie hier!