Camping Hopfensee im Allgäu: Ein Paradies für Camping-Enthusiasten und ihre Vierbeiner

Camping Hopfensee im Allgäu

Der Camping Hopfensee im Allgäu ist der Ort, an dem Campingträume wahr werden. Kein Wunder, dass dieser Campingplatz zu den besten in Europa gewählt wurde. Von einem idyllischen See umgeben, bietet er eine Vielzahl von Aktivitäten für die ganze Familie.

Ein vielfältiges Angebot für Groß und Klein

Der Campingplatz verwöhnt seine Besucher mit einem Hallenbad für die Zweibeiner und einer eigens eingerichteten Hundedusche für die Vierbeiner. Morgens kann man kostenlos an Aquagymnastikkursen teilnehmen und sich anschließend mit frischen Brötchen verwöhnen lassen. Für Kinder gibt es ein abwechslungsreiches Programm, das bei jedem Wetter für Spaß sorgt. Sogar ein Kino steht den Gästen zur Verfügung. Darüber hinaus befindet sich auf dem Platz eine Physiopraxis, falls man sich eine physiotherapeutische Behandlung gönnen möchte.

Camping Hopfensee im Allgäu

Ein Campingplatz, der auch an die Vierbeiner denkt

Hunde sind auf dem Campingplatz herzlich willkommen. Für einen Aufpreis von nur 4,15 Euro pro Nacht können sie ihre Zeit auf dem Campingplatz in vollen Zügen genießen. Es gibt ausgewiesene Gassiwege und Kotbeutel stehen zur Verfügung. Allerdings sei darauf hingewiesen, dass eine kurze Weide oder ein Pfad ohne weiteres Ziel etwas seltsam erscheint. Dennoch bietet der Rundweg um den Hopfensee eine ideale Gelegenheit für lange Spaziergänge mit den Hunden.

Gassiweg Hopfensee

Eine bezaubernde Umgebung

Neben dem Campingplatz gibt es noch viele weitere Attraktionen in der Umgebung. Das berühmte Schloss Neuschwanstein, das auch als das Märchenschloss bekannt ist, liegt ganz in der Nähe. Es ist beeindruckend, aber aufgrund der großen Besucheranzahl kann es manchmal sehr überfüllt sein. Eine gute Alternative ist der Forggensee, an dem man in einer Pizzeria namens Il Gambero leckere Speisen genießen kann. Dort herrscht eine entspannte Atmosphäre abseits des Touristentrubels.

LESEN  Camping: Das richtige Zubehör für den ultimativen Zelturlaub

IMG_3826

Schlussfolgerung

Der Camping Hopfensee im Allgäu ist ein Campingplatz, der sowohl für Familien als auch für Hundeliebhaber ein Paradies ist. Mit seiner traumhaften Lage und seinem breiten Angebot ist er ein Erlebnis für Groß und Klein. Die Preise mögen etwas höher sein, aber die einmalige Atmosphäre und die zahlreichen Möglichkeiten machen diesen Campingplatz zu einem besonderen Erlebnis. Wer einmal da war, wird immer wieder zurückkehren wollen.

Quelle des Artikels

var links = document.getElementsByClassName(“light-box-bound”);Array.from(links).forEach(function(link) {link.setAttribute(“onclick”, “return false;”);});window.addEventListener(“load”, function() {baguetteBox.run(“.wp-block-gallery columns-2 columns-2”);});