Campingurlaub auf dem Campingplatz Vreehorst – Spaß für die ganze Familie!

Campingurlaub auf dem Campingplatz Vreehorst – Spaß für die ganze Familie!

Ein Campingurlaub ist eine tolle Möglichkeit, Zeit mit der Familie zu verbringen und die Natur zu genießen. Der Campingplatz Vreehorst in Winterswijk ist der perfekte Ort, um ein Wochenende voller Spaß und Entspannung zu verbringen. Hier erzähle ich euch von unseren Erfahrungen und warum wir diesen gemütlichen Campingplatz so sehr lieben.

Ein traumhaftes Wochenende in Winterswijk

Mitte Mai haben wir uns für ein Familienwochenende auf einem Campingplatz in Holland entschieden. Die Auswahl war groß, aber der Campingplatz Vreehorst in Winterswijk hat uns sofort überzeugt. Er bietet alles, was man sich für einen gelungenen Familienurlaub wünscht: ein Schwimmbad für die Kinder und erstklassige Sanitäranlagen. Aber lasst mich euch ausführlicher von unseren Erfahrungen berichten.

Der Campingplatz Vreehorst liegt idyllisch in der Nähe von Winterswijk, einer charmanten kleinen Stadt mit einem lebhaften Markt und vielen gemütlichen Cafés. Nur wenige Minuten entfernt befindet sich auch der berühmte Campingshop Obelink, in dem man alles findet, was das Camperherz begehrt. Wir haben die Gelegenheit genutzt und sind dort auf Einkaufstour gegangen. Obelink ist wirklich ein Paradies für Campingliebhaber!

Der Campingplatz selbst ist von Feldern umgeben und bietet eine ruhige und entspannte Atmosphäre. Obwohl der Platz an diesem Wochenende komplett ausgebucht war, hat man kaum etwas davon gemerkt. Das Personal war freundlich und hilfsbereit und hat uns sogar dabei geholfen, eine unserer Stellplatzbuchungen zu stornieren, da wir leider einen Wohnwagen weniger dabei hatten. Dafür haben wir einen Gutschein erhalten – ein toller Service!

LESEN  Glamping in Straßburg: Entdecken Sie CityKamp Camping de Strasbourg

Unser Stellplatz befand sich auf dem Feld Kastanie, Nummer 23. Hier hatten wir morgens Sonne im Vorzelt und später den Schatten unseres Wohnwagens. Die Stellplätze sind sehr großzügig geschnitten und mit kleinen Kieselsteinen bedeckt, sodass sie auch bei schlechtem Wetter nicht matschig werden. Der Rasen ist perfekt gepflegt und bietet viel Platz für Aktivitäten. Neben den regulären Stellplätzen gibt es auch welche mit privatem Sanitärbereich – eine tolle Option für noch mehr Komfort.

Spielspaß für die Kleinen

Ein Highlight des Campingplatzes ist der zentrale Spielplatz direkt am Eingang. Hier gibt es ein Klettergerüst mit Rutsche, verschiedene Spielgeräte, ein Lufttrampolin und einen brandneuen PumpTrack. Die Kinder können sich hier austoben und neue Freundschaften schließen. Aber auch auf den anderen Feldern gibt es renovierte Spielplätze, auf denen die Kinder direkt am Stellplatz spielen können. Langeweile kommt hier garantiert nicht auf!

Die Sanitäranlagen auf dem Campingplatz Vreehorst sind sauber, hell und geräumig. Wir haben uns in der Nähe des Sanitärgebäudes 1 platziert und waren begeistert von der Ausstattung. Besonders hervorzuheben sind die liebevoll gestalteten Kindersanitäranlagen mit niedrigen Toiletten, Duschen, Babywannen und Waschbecken. Für Familien gibt es außerdem geräumige Familienduschen, was gerade mit kleinen Kindern sehr praktisch ist. Nach dem Schwimmen haben wir diese gerne genutzt!

Ein Paradies für Wasserratten

Natürlich haben wir auch das Schwimmbad ausgiebig getestet. Auf dem Campingplatz Vreehorst gibt es zwei Schwimmbäder und zwei Kinderbecken. Das beheizte Hallenbad verfügt über ein Planschbecken und verschiedene Spielelemente. Das Freibad hingegen bietet eine brandneue Familienrutsche und ein separates Kinderbecken. Bei schönem Wetter kann man bequem zwischen den beiden Becken wechseln, da die Schiebetür geöffnet ist. Besonders beeindruckend ist die breite Rutsche, auf der wir als ganze Familie hinabgerutscht sind. Hier kommt jeder auf seine Kosten!

LESEN  Kuckunniwi Tipidorf – Ein Abenteuer im Tipi-Zelt!

Fazit: Wiederholung garantiert!

Wenn ihr auf der Suche nach einem gemütlichen Campingplatz für die ganze Familie seid, dann ist der Campingplatz Vreehorst genau das Richtige für euch. Mit seinen erstklassigen Sanitäranlagen, den zahlreichen Spielmöglichkeiten und dem tollen Schwimmbad bietet er alles, was das Camperherz begehrt. Unsere Kinder hatten eine großartige Zeit – und wir ebenso! Probiert es aus und erlebt einen unvergesslichen Campingurlaub auf dem Campingplatz Vreehorst in Winterswijk!

Hier geht’s zur Camping-Webseite