Die 5 besten ultraleichten Campingstühle für deine Abenteuer

Ultraleichte Campingstühle mit minimalem Packmaß | Ideal für Reise & Urlaub | Die 5 besten Modelle im Vergleich

Wenn du auf der Suche nach einem ultraleichten Campingstuhl mit kleinem Packmaß bist, der Komfort und ausreichend Sitzfläche bietet, dann bist du hier genau richtig! In diesem Artikel stelle ich dir die fünf besten Modelle vor und gebe dir hilfreiche Tipps für den Kauf von Campingstühlen.

Ultraleichte Campingstühle im Vergleich

Diese faltbaren Campingstühle haben ein geringes Gewicht und sind ideal für den Einsatz beim Camping, auf Motorrad- oder Fahrradreisen sowie bei verschiedenen Outdoor-Aktivitäten. Hier sind die fünf besten ultraleichten Campingstühle in verschiedenen Preiskategorien:

1. normani MOAK – Das beste Preis-Leistungsverhältnis

Der Campingstuhl normani MOAK ist mein persönlicher Favorit. Mit einem Gewicht von nur 796 Gramm und einer Traglast von 135 kg bietet er hohe Qualität und Stabilität. Das kleine Packmaß von 35 x 12 x 10 cm macht ihn zu einem idealen Begleiter für Camping und Outdoor-Aktivitäten. Der normani MOAK ist nicht nur leicht aufzubauen, sondern bietet auch eine bequeme Sitzfläche inklusive Rückenlehne. Mit einem Preis von weniger als 40€ ist er zudem erschwinglich und die Bewertungen anderer Käufer sind durchweg positiv.

Ultraleichte Campingstühle mit minimalem Packmaß | Ideal für Reise & Urlaub | Die 5 besten Modelle im Vergleich
Kleines Packmaß, geringes Gewicht, aber auch Sitzkomfort, Stabilität & Qualität – welcher ultraleichte Campingstuhl ist am besten?

2. Helinox Chair One – Maximaler Komfort

Der Helinox Chair One ist der Testsieger in unserem Vergleich. Mit einem Gewicht von 960 Gramm und einem Packmaß von 35 x 10 x 12 cm bietet er eine gute Balance zwischen Gewicht und Komfort. Der Campingstuhl wurde mit dem Outdoor Adventure Accessory Award ausgezeichnet und eignet sich perfekt für Camping, Angeln, Fahrradreisen und Motorradtouren. Mit seiner praktischen Armlehne und einer Belastbarkeit von 145 kg bietet er maximalen Komfort beim Sitzen.

LESEN  Camping & Feriecenter Samsø: Ein perfekter Ort für einen Urlaub in Kolby, Dänemark!

campingstuhl-ultraleicht-wohnmobil
Wenn Du Deinen Campingstuhl oft am Strand nutzen möchtest, achte darauf, dass der Stuhl breite Füße hat – nur so hast Du ausreichend Stabilität im Sand!

3. Naturehike Campingstuhl – Leicht und robust

Der Naturehike Klapp-Campingstuhl ist ein absolutes Leichtgewicht mit nur 1,1 kg. Trotz seines geringen Gewichts ist er robust genug, um bis zu 150 kg zu tragen. Der Stuhl besteht aus langlebigen Materialien wie 600D Oxford Tuch und einer Aluminiumlegierung. Mit seinem einfachen Montagesystem lässt er sich problemlos aufbauen und ist leicht zu transportieren. Der Naturehike Campingstuhl ist ideal für Outdoor-Abenteuer wie Camping, Wandern oder Reisen.

4. Helinox Chair One Mini – Der leichteste Stuhl im Vergleich

Der Helinox Chair One ist auch als Mini-Version erhältlich. Mit einem Gewicht von nur 460 Gramm ist er der leichteste Stuhl in diesem Vergleich. Der Mini-Campingstuhl eignet sich perfekt für kürzere Pausen und ist leicht zu transportieren. Beachte jedoch, dass er für maximal 90 kg Tragkraft ausgelegt ist und eine niedrigere Sitzhöhe von 23 cm hat. Für längeres Sitzen bieten andere Campingstühle mehr Komfort.

5. Decathlon Campingstuhl – Eine preiswerte Option

Der Decathlon Campingstuhl MH500 bietet vernünftige Qualität zu einem vernünftigen Preis. Mit einem Gewicht von 1,1 kg ist er zwar immer noch leicht, aber im Vergleich zu anderen Modellen etwas schwerer. Der Stuhl ist einfach aufzubauen und hat eine Tragkraft von 110 kg. Die bisherigen Käufer sind zufrieden mit dem leichten Aufbau und der Qualität des Stuhls. Wenn es dir jedoch auf ultraleichtes Gewicht ankommt, könnten andere Modelle besser geeignet sein.

LESEN  Die perfekte Kühlbox für deinen VW California

campingstuhl-ultraleicht-klappstuhl
Ein faltbarer Klappstuhl aus Holz ist zwar schick und bietet bestimmt guten Sitzkomfort – wer einen ultraleichten Campingstuhl mit kleinem Packmaß sucht, muss sich aber nach anderen Herstellern umsehen und ist mit einem Faltstuhl besser beraten.

Fazit: Wähle den besten Campingstuhl für dich!

Meine Empfehlung ist der ultraleichte Campingstuhl von normani. Er bietet geringes Gewicht, einfache Montage und hohe Qualität. Wenn du einen Strandstuhl oder einen Campingstuhl mit großem Komfort suchst, ist der Helinox One die beste Wahl. Der Naturehike Campingstuhl ist ideal für Outdoor-Abenteuer und der Decathlon Campingstuhl bietet vernünftige Qualität zu einem vernünftigen Preis.

Ich hoffe, dieser Artikel hat dir bei der Auswahl eines passenden ultraleichten Campingstuhls geholfen. Viel Spaß bei deinem Campingurlaub!