Die beste Art, Disneyland Paris zu besuchen: Mit dem Wohnmobil!

Disneyland Paris in a MotorHome | AD

Disneyland Paris

Den schönen Park Disneyland Paris zu besuchen, ist für Familien immer ein großes Abenteuer. Stellt euch vor, wie viel einfacher es wäre, wenn ihr alles, was ihr braucht, bequem im Wohnmobil verstauen könntet. Genau das haben wir gemacht und es war eine fantastische Erfahrung!

Mit dem Eurotunnel reisen

Der Eurotunnel ist eine bequeme Option für Reisende, die mit dem Motorhome nach Disneyland Paris fahren möchten. Man sollte jedoch einige Dinge beachten. Wenn man ein Fahrzeug mietet, kennt man oft nicht die genaue Fahrzeugregistrierungsnummer. Aber das ist kein Problem, man kann einfach “Unknown” auswählen.

Nach der Überprüfung geht es in den Wartebereich. Wir hatten eine bestimmte Abfahrtszeit gebucht, aber manchmal kann man auch früher auf einen Zug gelangen, wenn es freie Plätze gibt. Glücklicherweise konnten wir eine Stunde früher als geplant fahren.

Wichtig: Beim Fahren in Frankreich muss man gesetzlich Folgendes mitführen:

  • Reflektierende Jacken für alle Insassen
  • Warndreieck
  • Scheinwerferblenden
  • Atemalkoholmessgerät
  • Ein GB-Aufkleber (oder eine “Euro”-Kennzeichnung mit den Buchstaben GB)
  • Ersatzglühbirnen

Unsere Route

Nach der Ankunft in Frankreich habt ihr zwei Optionen, um nach Disneyland zu fahren: Die Route A16 oder eine etwas direktere Route über die A26 oder A1. Hier sind beide Optionen aufgeführt.

Unser erster Stopp war der Campingplatz “Camping Caravanning Pommiers des Trois Pays” (273 Rue du Breuil, Licques, Pas-de-Calais, Frankreich, 62850). Wir hatten diesen über die Website Pitchup gebucht. Die Stellplätze waren größtenteils grasbewachsen, aber aufgrund des anhaltenden Regens waren wir leider auf einem schlammigen Platz steckengeblieben. Glücklicherweise stehen auf den meisten Campingplätzen Traktoren zur Verfügung, um euch zu helfen.

LESEN  Entdecke das Englischcamp in Xanten – Deine perfekte Kombination aus Sprachunterricht und Freizeit!

Sightseeing-Optionen unterwegs

Es ist immer wichtig, hin und wieder einen Zwischenstopp einzulegen, besonders wenn ihr mit Kindern reist. Wir haben uns entschieden, in Chantilly zu stoppen, einer eleganten Altstadt etwa 50 km nördlich von Paris. Dort steht das imposante und aufwendig restaurierte Schloss Château de Chantilly, das von zahlreichen Grünflächen umgeben ist.

Schloss Chantilly

Ihr könnt auch im Dorf Gerberoy stoppen, das angeblich zu den schönsten Dörfern Frankreichs gehört. Ein weiterer empfehlenswerter Stopp ist Boulogne-sur-Mer, eine lebendige und attraktive Küstenstadt.

Unterkunftsmöglichkeiten in Disneyland

Disneyland Paris bietet einen eigenen Parkplatz für Wohnmobile, auf dem ihr tagsüber parken und übernachten könnt. Die Übernachtung kostet 45 Euro pro Nacht (der gleiche Preis wie das Tagesparken). Der Parkplatz ist sicherlich nicht der schönste Ort, an dem ihr je übernachtet habt, eher wie ein riesiger grauer Parkplatz ohne Stromanschluss. Aber man kann argumentieren, dass die Bequemlichkeit diesen kleinen Nachteil ausgleicht.

Disneyland in Motorhome

Wenn ihr lieber auf einem regulären Campingplatz übernachten möchtet, empfehlen wir “L’international de Jablines”, das 9 km von Disneyland Paris und 30 km von Paris entfernt ist. Weitere Campingplätze in der Nähe von Disneyland sind “Caravanning des 4 Vents” (22 km von Disneyland Paris) und “Camping Club Le Parc de Paris” (18 km von Disneyland Paris).

In unserem Motorhome

Wir haben unser Wohnmobil bei Spaceships Rentals gemietet. Wenn ihr einen Blick ins Innere eines Familienwohnmobils werfen möchtet, empfehlen wir euch eine virtuelle 360-Grad-Tour.

Im Wohnbereich könnt ihr euch gemütlich niederlassen, während ihr unterwegs seid. Die Küche ist gut ausgestattet mit einem 3-Flammen-Gasherd, einem Spülbecken mit fließendem Wasser, einem großen Kühlschrank mit Gefrierfach und vielen Stauräumen.

LESEN  Die besten mobilen Stromstationen für das Campingjahr 2023

Es gibt zwei Schlafbereiche mit insgesamt vier bequemen Betten. Entweder könnt ihr das Etagenbett nutzen oder den geräumigen Dachboden über der Fahrerkabine.

Das Badezimmer ist funktionell und verfügt sogar über eine Dusche. Es ist zwar etwas eng, daher empfehlen wir das Duschen auf dem Campingplatz.

Was ist im Spaceships Family Motorhome enthalten?

Spaceship Motorhome

Im Spaceships Family Motorhome sind viele grundlegende Küchenutensilien und Reinigungsutensilien enthalten:

  • 3-Flammen-Gasherd
  • Geschirr, Tassen und Besteck für 5 Personen
  • Töpfe und Pfannen
  • Grundlegende Küchenutensilien wie einen Spatel
  • Schneidebrett
  • Messer
  • Spülbecken mit fließendem Wasser
  • Elektrischer Kühler
  • Erste-Hilfe-Set
  • Heizung – die Wohnmobile sind mit einer zusätzlichen Batterie ausgestattet, die das Wohnmobil für 8-10 Stunden beheizt
  • GPS zur Nutzung
  • Ein zusätzlicher Fahrer ist bereits in der Miete enthalten

Je nach Reisezeit könnt ihr auch ein Winterkit mit warmer Bettwäsche und zusätzlichen Heizgeräten für das Wohnmobil wählen.

Kostenvergleich: Mit der Bahn oder dem Wohnmobil fahren?

Natürlich spielen die Kosten eine große Rolle bei der Entscheidung, wie ihr nach Disneyland Paris reisen möchtet. Werfen wir einen Blick auf einen Kostenvergleich für eine vierköpfige Familie außerhalb der Hochsaison für ein langes Wochenende.

Disneyland in Motorhome - Preise

Wie ihr anhand unserer Berechnungen sehen könnt, gibt es die Möglichkeit, viel Geld zu sparen, wenn ihr mit einem Spaceships Rentals Motorhome nach Disneyland fahrt.

Wir hatten eine großartige Zeit, als wir mit dem Wohnmobil nach Disneyland Paris gefahren sind. Viel Glück, wenn ihr euch für die gleiche Reise entscheidet!

Dies ist ein gesponserter Blogbeitrag, aber alle Meinungen sind meine eigenen.