Die besten Mikrofaser Handtücher für Reisen und Sport

Mikrofaser Handtuch: Die 6 besten Handtücher im Test

Egal ob du als Backpacker die Welt entdeckst, mit dem Zelt oder auf dem Fahrrad unterwegs bist – die passende Ausrüstung darf auf keinen Fall fehlen. Rucksack und Sporttasche sind jedoch schnell voll. Deshalb sollte das Equipment so leicht wie möglich sein, ein kleines Packmaß haben und dich zuverlässig unterstützen. Ein Mikrofaser-Handtuch ist da schon mal ein guter Anfang. Diese Handtücher sind extrem leicht, saugfähig und der ideale Begleiter für unterwegs.

Doch bei der großen Auswahl an Mikrofaser-Handtüchern auf dem Markt kann es schwierig sein, das richtige zu finden. Deshalb haben wir aktuelle Bestseller im Detail getestet und präsentieren unsere Favoriten für Reisen und Sport. Hier sind unsere Top 6 Mikrofaser Handtücher im Test:

NORDKAMM Mikrofaser Handtücher

Die Mikrofaser-Handtücher von Nordkamm sind in unserem Test auf einem tollen 3. Platz gelandet, weil kaum ein anderes Handtuch sich so gut auf der Haut angefühlt hat wie dieses hier. Die Handtücher sind unglaublich flauschig und kuschelig. Die Verarbeitung ist makellos, es stehen keine Fäden ab und die Ecken wurden rund vernäht. Besonders praktisch finden wir die elastische Schlaufe, mit der man das Handtuch einfach zusammenrollen und platzsparend im Rucksack verstauen kann.

Nordkamm Mikrofaser Handtuch

Bahidora Mikrofaser Handtuch

Die Mikrofaser-Handtücher von Bahidora sind in verschiedenen Größen und Farbkombinationen erhältlich. Sie sind hochwertig verarbeitet und fühlen sich angenehm auf der Haut an. Besonders praktisch ist die Aufhängeschlaufe mit Druckknopf, die verhindert, dass das Handtuch auf dem Boden hängt. Die Kundenbewertungen sind ebenfalls exzellent und wir können die Handtücher uneingeschränkt empfehlen, sowohl als Sporthandtuch, Badetuch, Reisehandtuch aber auch für sämtliche Outdoor-Aktivitäten.

LESEN  Platz schaffen im Camper: Utensilientaschen für einen stressfreien Camping-Urlaub

Bahidora Mikrofaser Handtuch

Fit-Flip Mikrofaser Handtuch

Die Mikrofaser-Handtücher von Fit-Flip gibt es in vielen verschiedenen Farben, Größen und als Set oder einzeln zu kaufen. Sie sind aus hochwertigem Material hergestellt und sehr saugfähig. Das Besondere an diesen Handtüchern ist die in der Mitte angebrachte Schlaufe, mit der man sie problemlos aufhängen kann. Die Tücher sind ideal für Reisen und Outdoor-Aktivitäten geeignet.

Fit-Flip Mikrofaser Handtuch

Pandoo Bambus Reisehandtuch

Das Handtuch von Pandoo wurde aus umweltfreundlicher Bambus-Aktivkohlefaser hergestellt. Bambus ist extrem saugfähig, schnell trocknend und hat antibakterielle Eigenschaften. Das Handtuch fühlt sich angenehm auf der Haut an und trocknet schnell. Es besteht jedoch zu 60% aus Nylon, was uns etwas enttäuscht hat. Dennoch ist das Handtuch eine nachhaltige Alternative zu herkömmlichen Mikrofaserhandtüchern.

Pandoo Bambus Reisehandtuch

Gipfelsport Mikrofaserhandtuch

Die Mikrofaser-Handtücher von Gipfelsport sind in knalligen Farben erhältlich und hochwertig verarbeitet. Sie haben eine praktische Schlaufe, mit der man sie aufhängen kann. Leider konnten uns diese Handtücher in Bezug auf Saugfähigkeit nicht überzeugen. Sie sind auch etwas länger feucht geblieben als die anderen getesteten Modelle.

Gipfelsport Mikrofaserhandtuch

Cocoon Mikrofaserhandtuch

Das Mikrofaser-Handtuch von Cocoon ist gut verarbeitet und hat ein geringes Eigengewicht. Allerdings konnten uns die Saugfähigkeit und das Hautgefühl nach dem Abtrocknen nicht überzeugen. Die Trockenzeit war ebenfalls etwas länger als bei den anderen Handtüchern. Dennoch eignet sich das Handtuch gut für Reisen aufgrund des geringen Packmaßes und Gewichts.

Cocoon Mikrofaserhandtuch

Das waren unsere Top 6 Mikrofaser Handtücher im Test. Jedes Handtuch hat seine Vor- und Nachteile, daher ist es wichtig, dass du das für dich passende Modell auswählst. Überlege dir, worauf du besonderen Wert legst und welche Eigenschaften dir wichtig sind. Wir hoffen, dass wir dir bei deiner Entscheidung helfen konnten!

LESEN  Die revolutionären Campingtoaster für 2024, die du nicht glauben wirst!