Ein perfekter Mix aus Arbeit, Vergnügen und Camping auf dem Feld!

Combining work, pleasure and camping in a field!

Wenn es darum geht, Arbeit und Vergnügen zu kombinieren, sagen einige Leute, dass es keine gute Idee ist. Aber manchmal gibt es Situationen, in denen sich eine natürliche Koexistenz ergibt und eine perfekte Win-Win-Situation entsteht. Diesen Sommer hatten wir so ein Erlebnis! Meine Frau Lorna nahm an einer Reihe von PechaKucha-Vorträgen auf dem Greenbelt ‘Arts, Faith and Justice’ Festival auf Boughton House in Kettering teil. Das Festival dauerte 4 Tage und bot Campingmöglichkeiten direkt vor Ort. Mit Live-Auftritten von Sinead O’Connor und vielem mehr – was hätte es Schöneres geben können?! Lorna bekam als Beitragende kostenlose Tickets und einen Campingpass für unseren Camper. Eine großartige Gelegenheit also, ein paar Tage wegzufahren und auf dem Feld zu campen!

Mit dem Camper unterwegs

Während Lorna sich auf ihren Vortrag vorbereitete, hatte auch ich einiges am Camper zu erledigen. Da dies unsere erste gemeinsame Reise mit dem Camper war, gab es einige “vorübergehende” Lösungen, die ich jetzt endgültig angehen wollte! Ich konnte mit einigen dieser vorübergehenden Probleme leben, aber ich wusste, dass Lorna die Dinge anders sehen würde. Eine glückliche Frau bedeutet glückliches Camping!

Dinge wie das Aufstellen des Vorzelts wären gut gewesen. Es kam mit dem Van, als ich ihn gekauft habe, aber ich hatte es mir nie angesehen. Da wir ein paar Tage unterwegs sein würden, gab es einiges zu tun. Ich wollte einen vernünftigen Kühlschrank/Gefrierschrank besorgen, um frische Lebensmittel und Milch aufzubewahren. Ich wusste, dass ich nicht genug Zeit hatte, um den Canterbury Pitt Tisch zu überholen und in Ordnung zu bringen. Aber ich musste eine temporäre Lösung für Bettstützen für das Doppelbett finden. Also mit einem neuen Fokus gelang es mir, ein paar noch ausstehende Jobs zu erledigen. Lustig, wie Fristen helfen, Aufgaben zu erledigen! Es wurde Zeit, Essen und Vorräte für unser kleines Abenteuer ‚im Norden‘ auf dem Greenbelt Festival zu besorgen!

LESEN  Camping Zugspitze: Ein Winterabenteuer erwartet dich!

Besser spät als nie

Eins führte zum anderen und wir waren etwas später dran als geplant. Als wir schließlich auf dem Gelände ankamen, wurde es langsam dunkel. Gut, dass wir zuvor das Vorzelt aufgestellt hatten! Nachdem wir das Vorzelt aufgebaut hatten, beschlossen wir, uns auf dem Gelände umzusehen und einige der spätabendlichen Musikzelte und Essensstände zu erkunden. Es war gut, einen allgemeinen Eindruck von der Festivalatmosphäre zu bekommen, bevor wir uns zur Ruhe begaben…

great opportunity to test out our awning
Eine großartige Gelegenheit, um unser Vorzelt auszuprobieren

Guten Morgen, Camper!

Am nächsten Morgen war es schön zu sehen, dass wir das Vorzelt recht ordentlich aufgestellt hatten. Der zusätzliche Platz, den das Vorzelt bietet, macht einen großen Unterschied, wenn man länger als nur ein paar Tage an einem Ort ist. Bei einem Spaziergang über die Felder, zwischen den vielen weißen Wohnmobilen verstreut, fielen mir ein paar klassische Camper ins Auge. Zum Beispiel dieser großartige Vertreter französischen Stils, der Citroën H Van…

super cooler Citroën H Van Camper

Einige andere coole Klassiker

Ich habe keinen anderen Volkswagen T1-Bulli Camper gesehen, aber es gab ein paar VW Early Bay Westfalia Camper auf dem Gelände. Besonders gut gefallen hat mir dieser Savannah Beige Early Bay Dormobile mit Klappdach…

beautiful Early Bay Dormobile Camper

Es gab auch einige klassische Eriba Wohnwagen auf dem Gelände, aber mein Favorit des Wochenendes war dieser großartige Vintage-Westfalia-Wohnwagen. Ich liebe das erweiterte rot-weiß gestreifte Vorzelt, wie cool ist das denn?!

fantastic vintage Westfalia caravan and awning

Ein spaßiges erstes Festival im Camper

Das Festival war großartig. Lornas PechaKucha-Vortrag kam sehr gut an, es gab großartige Live-Musik, und Sinead O’Connor war ein besonderes Highlight! Es gab auch einige sehr lustige Stand-up-Comedians und nachdenkliche Vorträge. Lorna konnte zum ersten Mal “Das Leben des Brian” von Monty Python sehen!

LESEN  Entdecke das ultimative Wanderparadies in Zittau

Dieses Festival war ein perfekter Start in unsere Festivalzeit mit dem Camper. Wir hatten eine großartige Zeit und freuen uns schon auf weitere Abenteuer in Zukunft!

D