Häufig gestellte Fragen zu Camping Brugger am Riegsee

Häufig gestellte Fragen zu Camping Brugger am Riegsee

Willkommen bei Camping Brugger am Riegsee! Wenn du planst, deinen nächsten Campingurlaub bei uns zu verbringen, gibt es vielleicht noch einige Fragen, die du hast. Hier haben wir Antworten auf die häufigsten Fragen für dich zusammengestellt.

Wie weit ist der Campingplatz von Murnau am Staffelsee entfernt?

Unser Campingplatz liegt etwa 3,5 km von Murnau am Staffelsee entfernt. Du kannst die wunderschöne und abwechslungsreiche Fußgängerzone von Murnau bequem erreichen. Es gibt stündliche Züge, die Richtung Garmisch-Partenkirchen, München und ins Ammertal fahren.

Kann man Camping Brugger am Riegsee spontan zum Campen anfahren?

Ja, das ist möglich. Allerdings empfehlen wir gerade in den Sommermonaten eine Reservierung, da es vorkommen kann, dass wir keine freien Plätze mehr haben und Gäste abweisen müssen.

Wie viele Stellplätze gibt es bei Camping Brugger am Riegsee?

Bei uns gibt es ca. 150 Stellplätze für Urlaubsgäste. Wir bieten Stellplätze für Wohnwägen, Wohnmobile, Vans, Kleincamper und Zelte.

LESEN  Die besten Reiseziele im April 2023: Frühling, Sonne und Urlaubstipps

Können Wohnwägen/Wohnmobile von über 8m Länge den Campingplatz anfahren?

Ja, das ist möglich. Allerdings haben wir nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen für Fahrzeuge oder Gespanne dieser Größe zur Verfügung. Bitte kläre dies im Voraus mit uns ab.

Gibt es WLAN auf dem Campingplatz?

Ja, bei uns gibt es WLAN. Allerdings ist die Verbindung nur in der Nähe der Rezeption verfügbar, da wir uns in einem Außenbereich und Landschaftsschutzgebiet befinden. Wir arbeiten jedoch daran, die Abdeckung zu verbessern.

Sind Hunde bei Camping Brugger am Riegsee erlaubt?

Ja, Hunde und Katzen sind bei uns herzlich willkommen, solange sich die Besitzer an die üblichen Regeln halten. Hunde können sogar an unserem kleinen Hundebadestrand ins Wasser. Wenn du zwei Hunde hast, bitten wir dich, dies im Vorfeld mit uns abzuklären. Bitte beachte, dass wir keine Listenhunde akzeptieren.

Dürfen Jugendliche/minderjährige ohne Eltern bei Camping Brugger am Riegsee übernachten?

Minderjährige können auf unserem Campingplatz nur in Begleitung einer volljährigen Person übernachten. Die volljährige Person muss eine schriftliche Erklärung eines Erziehungsberechtigten vorlegen, in der ihr die Aufsichtspflicht übertragen wurde.

Kann man bei Camping Brugger am Riegsee Fahrräder ausleihen?

Leider bieten wir keinen Fahrradverleih an. Es gibt jedoch verschiedene Verleihbetriebe, die einen Hol- und Bringservice anbieten.

Gibt es Ruhezeiten, zu denen man NICHT auf den Campingplatz kommt?

Ja, wir haben Ruhezeiten, in denen der Zugang zum Campingplatz nicht gestattet ist. Diese Zeiten sind von 22:30 Uhr bis 07:00 Uhr und von 12:30 Uhr bis 14:30 Uhr. Bitte beachte jedoch, dass unser Team aufgrund verschiedener Arbeiten die Ruhezeit von 12:30 Uhr bis 14:30 Uhr nicht immer einhalten kann.

LESEN  Die besten Outdoor-Bekleidung, -Schuhe und -Ausrüstung online finden!

Ich möchte mit Freunden/Familie zusammenkommen und Plätze nebeneinander haben – ist das möglich?

Ja, das ist möglich! Sende uns einfach eine Anfrage über unser Kontaktformular, und wir werden unser Bestes tun, um euch Plätze nebeneinander zu reservieren.

Ich möchte mich bei Camping Brugger am Riegsee um einen Job bewerben – wie funktioniert das?

Das freut uns! Du kannst dich direkt per E-Mail bewerben. Sende deine Bewerbung mit den üblichen Unterlagen, wie einem kurzen Porträt, Lebenslauf und Qualifikationen, an kontakt@kmbrugger.de.

Meine Frage war nicht dabei…

Kein Problem! Schildere uns einfach dein Anliegen über unser Kontaktformular, und wir werden uns so schnell wie möglich bei dir melden.

Wir hoffen, dass wir die meisten deiner Fragen beantworten konnten. Bei weiteren Anliegen stehen wir dir gerne zur Verfügung. Bis bald bei Camping Brugger am Riegsee!